Logo
News
Archiv
Filmtrilogie
DER HOBBIT
Galerie
Multimedia
Darsteller
Crew
Community
Specials
Links
Shop
Impressum
zur vorherigen Seite  
zur nächsten Seite

Produzenten mögen erstes HOBBIT-Drehbuch

24.11.2009 von Cirdan Quelle: aceshowbiz

Bei der Pressekonferenz zu seinem neusten Film IN MEINEM HIMMEL bestätigte Peter Jackson, dass das erste HOBBIT-Drehbuch fertig sei und dem Studio vorliege.

Peter Jackson

"Und sie scheinen glücklich damit zu sein", so Jackson. Das Drehbuch zum zweiten HOBBIT-Film sei allerdings noch in der Mache. "Wir sind mit dem zweiten Skript zur Hälfte durch und Philippa [Boyens], Fran [Walsh], Guillermo [del Toro] und mir macht die Arbeit daran viel Spaß."

Auf die Frage, wie er die Arbeiten an den Drehbüchern erleben würde, erklärt Jackson: "Es war eine sehr interessante Erfahrung, denn seit wir das Drehbuch zu DER HERR DER RINGE geschrieben haben sind neun oder zehn Jahre vergangen. Und ich hab mir ehrlich gesagt etwas Sorgen gemacht, dass unsere Rückkehr zu dem Thema irgendwie merkwürdig, schwierig oder ungewohnt werden würde. Aber als wir dann einmal angefangen hatten hats wirklich Spaß gemacht und war sehr einfach."

Obs wirklich so einfach war, darf bezweifelt werden, denn Peter Jackson betonte in der Vergangenheit immer wieder, wie schwer es sein müsste, den HOBBIT als Film zu adaptieren. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Drehbücher eigentlich schon Ende 2008 fertig sein sollten, darf angenommen werden, dass diese Befürchtung eingetroffen ist.

Peter Jacksons neuer Film IN MEINEM HIMMEL nach der Romanvorlage von Alice Sebold erzählt die Geschichte vom Sexualmord an der vierzehnjährigen Susie Salmon und dem Leben ihrer Familie nach dem schrecklichen Ereignis. Das Besondere an dem Roman ist, dass die Geschichte aus der Sicht des Opfers erzählt wird, die nach dem Mord in einer Art Zwischenwelt lebt: In ihrem Himmel. Der Roman wurde von Kritikern gefeiert und war in den USA ein Überraschungserfolg.





IN MEINEM HIMMEL startet im Dezember in den USA und läuft am 21. Januar 2010 auch in den deutschen Kinos an. Den Roman gibt es hier bei amazon.de.

zur vorherigen Seite  
zur nächsten Seite
 
 
 
Soll der HOBBIT-Kinostart um ein Jahr verschoben werden?
Ja, klar. Ich kann warten!
Ja, gerne! Wenn's dadurch besser wird.
Nur wenn's wirklich sein muss!
Nein, bis Ende 2011 halte ich nur gerade so aus.
Nein, lieber so früh wie möglich!
NEIN! Ich will ihn morgen sehen!!!
Ist mir egal!
 
   
 
zur ersten Seite