Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neuer Eintrag in Gandalfs grauem Buch

Ian McKellen berichtet auf seiner offiziellen Website wieder über den neusten Stand in Sachen HERR DER RINGE, über Burger-King-Merchandising und über Nachdrehs in Neuseeland.

Anfang Juli sei er noch einmal für sechs Drehtage in Neuseeland gewesen. Die Fans bräuchten aber nicht beunruhigt sein, Nachdrehs seien in der Nachproduktion völlig normal. Peter Jackson und Fran Walsh schenkten ihm als Abschieds-Souvenir zwei echsenförmige Türgriffe aus dem Orthanc, die nun einen Ehrenplatz in seinem Haus in London haben. In seinem Haus würden sich außerdem viele kuriose Prototypen von Gandalf-Merchandising stapeln, dass er absegnen musste. Sein Lieblingsstück sei ein Burger-King-Kelch mit einem Gandalf-Relief auf der Rundung.

Außerdem verrät der Gandalf-Darsteller, dass im August die endgültigen Aufnahmen für den Soundtrack in London stattfinden würden.

[den gesamten Bericht gibt es bei mckellen.com]

Ian McKellen hat auch wieder eine Handvoll Fan-Mails beantwortet. Er gesteht, dass er bisher nur wenig vom fertigen Film gesehen habe, er versuche aber so schnell es nur ginge die ganze Version zu sehen.

Alle Mail-Antworten gibt es hier.


English Version:

And again Sir Ian McKellen reports at his official Website about the latest happenings.

Notes from Ian McKellen


At the beginning of this month I was back in New Zealand for six days completing my contribution to The Fellowship of the Ring. Shock? Horror? Some observers earlier in the year over-reacted to the Grey Book's news that Peter Jackson was making minimal adjustments to the beginning of that film. They assumed that something had gone badly wrong -- in part, perhaps, a cynical reaction to the unanimous approval of the "Cannes footage" where journalists and distributors raved over 20 minutes of completed film...

[...read on at mckellen.com]

You will find his latest e-post here.

Sponsor
Anzeige

DER HOBBIT Teil 3 Countdown

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Neues aus den Benutzer-Blogs