Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Geheimes Smaug-Design enthüllt!!

; Quelle: HDRF

Smaug - Er soll der schrecklichste und eindrucksvollste Drache der Filmgeschichte werden, das versprach jedenfalls seinerzeit Regisseur Guillermo del Toro. Jetzt ist ein geheimes Design-Konzept aufgetaucht! Vorsicht Spoiler!

Bevor jetzt die große Euphorie ausbricht, muss zur Besonnenheit gemahnt werden! Was wir über dieses Smaug-Design wissen ist, dass es 2008 von dem amerikanischen Concept-Artist Peter Konig angefertigt wurde. Der ist unter anderem durch seine Designs für Filme wie CLOVERFIELD und BEOWULF bekannt geworden. Ob er dieses Design nur so zum Spaß oder direkt für Weta gezeichnet hat, ist allerdings unbekannt. Bekannt ist nur, dass Peter Konig und Guillermo del Toro alte Kumpels sind und bereits bei BLADE II zusammen gearbeitet haben. Und wir wissen, dass Guillermo del Toro gerne alte Bekannte für neue Projekte verpflichtet.

Aber selbst wenn das Design für Weta angerfertigt wurde, heißt das noch nicht, dass es sich um das endgültige Filmdesign des Drachen handelt. Wer die Making-Ofs auf den EXTENDED EDITIONS von DER HERR DER RINGE geschaut hat weiß, dass bis zum finalen Design einer Kreatur oft viele unterschiedliche Konzepte eingereicht werden.

So oder so handelt es sich um eine eindrucksvolle Charakterstudio des prächtigen Drachen abseits bekannter Drachen-Klischees. Gewaltig scheinen seine Proportionen im Vergleich zu dem angedeuteten Bilbo Beutlin. Und es scheint sogar ein guter Ansatz für einen sprechenden Drachen vorhanden zu sein.

Sponsor

DER HOBBIT Teil 3 Countdown

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Neueste Beiträge im Forum

Zum Forum