Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gandalf und die 26 Zwerge

; Quelle: McKellen.com

Fast täglich berichtet Gandalf-Darsteller Ian McKellen mittlerweile in seinem Blog von den HOBBIT-Dreharbeiten. Heute beschreibt er die Screentests und die 26 Zwergen. Ja, richtig gehört! 26 Zwerge werden Bilbo auf seiner Reise begleiten.

Denn neben den dreizehn bekannten Zwergenhauptdarstellern wurden auch dreizehn kleine Scale-Doubles gecastet. Und das sei schon ein einzigartiger Anblick, wenn Thorin Eichenschild in zweifacher Ausführung die Parade von 24 Zwergen anführen würde.

Des weiteren berichtet Ian McKellen, dass er bisher noch keine offiziellen Dreharbeiten gehabt habe. Er sei noch mit Screentest beschäftigt, bei denen Kostüm, Make-Up und Co. vor der Kamera ausprobiert werden. Wie bereits erwähnt, wurde für Gandalf ein kompletter Satz neuer Kostüme erstellt, da die alten Roben bereits den Status historischer Artefakte tragen. In dem neuen Kostüm gebe es zwei kleine Änderungen beim Schal und den Stiefeln.

Übrigens gebe es noch Probleme mit der künstlichen Nase, woran Weta Workshop aber in Hochtouren arbeiten würde.

Und zum Schluss gibt er noch einen kleinen Hinweis zu den Dreharbeiten: Peter Jackson hat heute eine Szene in einer Höhle gedreht.

Sponsor
Anzeige

DER HOBBIT Teil 3 Countdown

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Die nächsten Termine

Zu den Terminen