Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Christopher Lee bei HOBBIT-Dreh

; Quelle: Odeon

Eigentlich sollte Christopher Lee am Freitag bei einem Konzert in Regensburg auf der Bühne stehen. Diesen Termin musste er jetzt aber wegen der Dreharbeiten zum HOBBIT absagen. Bereits letzte Woche hatten wir vermutet, dass derzeit die HOBBIT-Dreharbeiten in London stattfinden, dies scheint sich mehr und mehr zu bestätigen.

Lee sollte wohl als Erzähler in Regensburg auftreten, "musste sein Kommen leider wegen kurzfristiger, unaufschiebbarer Dreharbeiten für 'Der Kleine Hobbit' absagen. Er bedauert das sehr, wird den heutigen Abend aber in speziell für diese Produktion erstellten Videoeinspielungen begleiten und die mystischen Sprechpassagen aus 'Der Herr der Ringe' interpretieren." - so der Hinweis des Veranstalters.

Soweit uns bekannt ist, finden derzeit Dreharbeiten zum HOBBIT mit Christopher Lee, Ian Holm und Elijah Wood in England statt, vermutlich in den Leavesden Studios nördlich von London, einem Studiokomplex, der seit Abschluss der HARRY POTTER Dreharbeiten leer steht.

Außerdem berichten die Schauspieler Stephen Fry (Meister von Seestadt) und Ryan Gage (Alfrid) von Kostümtests für den HOBBIT in London. Die Dreharbeiten mit diesen beiden Schauspielern werden aber in Neuseeland stattfinden. Und auch Elijah Wood wird im September oder Oktober für weitere Dreharbeiten nach Neuseeland fliegen.

Aufgrund der Tatsache, dass Christopher Lee (89) und Ian Holm (79) nur in wenigen Szenen zu sehen sind, wurde in Rücksicht auf ihr Alter beschlossen, die entsprechenden Szenen in Großbritannien zu drehen. Unbekannt ist allerdings, ob Peter Jackson bei diesen Drehs dabei ist, oder die Regie einem der anderen Regisseure überlassen hat.

(Danke Helmut für den Tipp!)

Sponsor

DER HOBBIT Teil 3 Countdown

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden