Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Noch mehr Set-Fotos von Esgaroth

28.02.2012 von Cirdan; Quelle: BartdeG

BartdeG hat uns ein paar aktuelle Aufnahmen des Seestadt-Sets in den Stone Street Studios in Wellington zukommen lassen,

Diese Fotos wurden erst am 19. Februar geschossen. Die Verkleidung der Gebäude ist abgeschlossen und es gibt eine neue Brücke zwischen zwei Häusern. Dahinter der gewaltige Greenscreen. Vermutlich ist nur ein kleiner Teil des Sets sichtbar, denn das Gelände der Stone Street Studios bietet an dieser Stelle Platz für einige Straßenzüge. So befand sich an der gleichen Stelle vor einigen Jahren auch das spektakuläre New-York-Set für KING KONG.

Esgaroth ist eine hölzerne Stadt, die auf Pfeilern im Langen Sees erbaut wurde. Mit dem Ufer verbindet die Stadt nur eine lange Holzbrücke. In der Mitte des Ortes befindet sich als Marktplatz eine runde Fläche ruhigen Wassers zu dem Treppen und Leitern hinab führen.Um den Markt herum gruppieren sich die größeren Stadthäuser, das herausragendste Gebäude ist sicherlich die Große Halle, in der der Meister von Seestadt (Stephen Fry) regiert.

Im HOBBIT kommen Bilbo und die Zwerge gegen Ende ihrer Reise nach Seestadt und werden vom dortogen Bürgermeister mit gemischten Gefühlen empfangen.

Noch mehr Fotos von Bart de Grood, unter anderem auch vom Auenland-Set, gibt es hier bei Flickr.

Sponsor
Anzeige

DER HOBBIT Teil 3 Countdown

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Neues aus den Benutzer-Blogs