Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Exklusive Design-Studie von Thráins Schlüssel

31.08.2012 von Cirdan; Quelle: HDRF

Exklusiv und direkt aus den geheimen Archiven von Weta Workshop präsentieren wir heute den Design-Entwurf von Thráins Schlüssel.

Die Skizze haben wir über eine anonyme Quelle bekommen und sie stammt offenbar direkt von Weta Workshop. Gut zu erkennen ist der Detailreichtum dieser Requisite, wie die eingravierten Zwergen-Runen. Nun sind die Runen-Experten gefragt, diese Worte zu entschlüsseln.

Genau wie in der Romanvorlage wird auch in der Verfilmung der Schlüssel eine wichtige Rolle spielen, denn er wird Thorin Eichenschild von seinem Vater Thráin zusammen mit einer Karte vererbt, die den geheimen Eingang zum Drachenhort im Erebor enthüllt.

Natürlich wird so eine wichtiger Gegenstand auch als Merchandising in mannigfaltigen Variationen seinen Weg in die Geschäfte finden. Erst kürzlich wurde bei Heirs of Durin dieser Schlüsselanhänger enthüllt und auch die deutsche Firma Schumann-Design hat den Schlüssel bereits als hochwertiges Schmuckstück angekündigt.

(Dank geht an die anonyme Quelle!)

UPDATE: So eben schickt uns Jack von NZ Noldor Blog per E-Mail noch diese Zeichnung von Thráins Schlüssel aus dem THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY: ALMANAC 2013 ein. Hier sind die Runen etwas besser zu erkennen.

UPDATE 2: Laut User Saelon aus unserem Forum bedeuten die Runen (zumindest auf dem Schlüssel aus dem Almanach) schlicht "D U R I N - H E I R" also soviel wie "Durins Erbe".

Sponsor
Anzeige

DER HOBBIT Teil 3 Countdown

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Neues aus den Benutzer-Blogs