Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Noch ein Poster und mehr fiese Orks enthüllt

; Quelle: Tolkiendrim

Unsere französische Kollegen von Tolkiendrim haben nicht nur ein neues Poster (mit Bolg) sondern auch jede Menge neue Sammelfiguren (darunter den Horror-Ork Yazneg) enthüllt.

Auf dem neuen HOBBIT-Poster sind erstmals die Charaktere des ersten Films DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE zu sehen, auf denen der Fokus liegen wird. Das sind neben Bilbo und Gandalf wie auch im Roman von J.R.R. Tolkien die Zwerge Thorin, Dwalin, Balin und Bofur, sowie die beiden Jungzwerge Fili und Kili. Als Haupt-Antagonisten für den ersten Teil wird offensichtlich Bolg (neben Gandalf) etabliert. Weitere Orks werden die Gemeinschaft vermutlich auf ihrer Reise Steine in den Weg legen. Neben Bolg ist außerdem Fimbul zu erkennen, am unteren Bildrand gibt es einige Orks aus Orkstadt zu sehen.

Außerdem gibt es erstmals einen Blick auf den Bösewicht Yazneg, der von dem Schauspieler John Rawls verkörpert wird. Der Hintergrund dieses Charakters ist bisher unklar, aber die Figur spricht bereits Bände. Yaznegs Oberkörper und Kopf scheinen gehäutet zu sein und seine Kleidung scheint aus seiner eigenen (oder fremden) Haut gemacht. Eine Horrorgestalt, die an Freddy Krueger erinnert und nur dem Kopf von Peter Jackson entsprungen sein kann. Nur die Bundfalthose scheint dazu nicht ganz passend. Unklar ist bisher, ob es sich wirklich um einen Ork, oder einfach nur eine Kreation des Nekromanten handelt.

Erstmals gibt es jetzt auch ein gutes Foto der Actionfigur von Fimbul und seinem Warg zu sehen. Fimbul wird im HOBBIT von Stephen Ure gespielt. Laut Beschreibung ist er ein grausamer Ork aus Dol Guldur, der unter dem Kommando von Azog steht. Er befehligt eine Gruppe von Warg-Reitern und sein Auftrag ist es Thorin Eichenschild und die Zwerge zu töten, bevor sie den Erebor erreichen können. Vermutlich wird er der Endgegner des ersten Films sein, wenn es im Kiefernwald östlich des Nebelgebirges zum Kampf mit den Wargen kommt.

Grinnah ist einer der wilden Orks unter dem Nebelgebirge, die dem Großen Ork dienen. Er wird ebenfalls von Stephen Ure verkörpert. Laut Beschreibung handelt es sich um den Foltermeister des Großen Orks, der als "Zwischengegner" gegen Bilbo Beutlin antreten wird.

Sponsor
Anzeige

DER HOBBIT Teil 3 Countdown

Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Die nächsten Termine

Zu den Terminen