Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Erste Schritte

Bilder in "Eure Fotos" hochladen (Basis-Upload, ohne Flash)

Wenn Du nicht die Flash-Version zum Hochladen verwenden willst, kannst Du auch die Basis-Upload-Version nutzen:

Klicke im Menü von "Eure Fotos" auf "Fotos hochladen" und dann auf "Basis-Upload".

Nun öffnet sich der Uploadmanager der Fotogalerie "Eure Fotos". Zuerst musst Du eine Kategorie auswählen, in die Du Deine Fotos hochladen möchtest. Hierzu klickst Du auf das Drop-Down-Feld und dann auf die gewünschte Kategorie. (Wahlweise kannst Du hier auch eine neue Kategorie erstellen.)

Wenn Du Fotos in eines Deiner Benutzeralben hochladen möchtest, kannst du das in der Zeile unterhalb der Kategorieauswahl auswählen. Hierzu klickst Du auf das Drop-Down-Feld, suchst Dein gewünschtes Album aus und klickst darauf.

Nachdem Du die passende Kategorie oder das passende Album ausgesucht hast, suchst Du die zu hochladenden Bilder auf Deiner Festplatte. Hierzu klickst Du auf "Durchsuchen".

Es öffnet sich ein Fenster, mit dem Du leicht die Bilddatein auf deiner Festplatte finden kannst.

Du kannst in einem Hochladevorgang jeweils bis zu drei Dateien mit der Dateiendung .jpg, .jpeg, .png, .gif oder .zip hochladen. Jede Datei darf nicht mehr als 15 MB groß sein. Außerdem darf der Dateiname keine Umlaute enthalten. Die genaue Bildvorbereitung findest Du HIER.

Nun kannst Du entscheiden, ob Du bei Kommentaren zu Deinen Bildern benachrichtigt werden möchtest. Hierzu wählst Du im Drop-Down-Feld "Ja" für benachrichtigt werden und "Nein" für nicht benachrichtigt werden.

Nachdem Du alle Einstellungen ausgewählt hast, klickst Du auf "Upload".

Es erscheint eine Übersicht Deiner hochzuladenden Fotos. Wenn Du eine Zip-Datei hochgeladen hast, werden alle darin enthaltene Bilder in der Übersicht angezeigt.

Hier kannst Du nun Deine Bilder einzeln bearbeiten. Du kannst zu Deiner ersten Kategorie noch zwei weitere optionale Kategorien auswählen, in die Deine Fotos passen. Außerdem kannst Du zu Deinen Bildern einen Titel, eine Beschreibung sowie Schlüsselwörter für die Suchfunktion hinzufügen.

Klickst Du nun auf "Fotos verarbeiten" werden Deine Fotos in die entsprechende(n) Kategorie(n) hochgeladen.