Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hamburg

Treffpunkt: Wir haben seit neuestem wieder ein Stammlokal. Es ist das Café Sternschanze. Dort treffen wir uns nun regelmäßig. Mit Vorwarnung wird es dort sogar genug zu trinken für uns geben. Wir sind gespannt, wie lange dieses Lokal das Adelsprädikat "Stammlokal des Hamburger Klönschnacks" tragen wird.

Wann: unregelmäßig (ca. alle 4 Wochen)

Mitgliederliste: Allenja, Beleg Langbogen, Bronzedrache, Faramirs_Éowyn, Golwen_Tuiethuil, Herowina, Immortal, Jago, Kari,, Lobelia, Madam Mim, My Dying Bride, Nenya, O_Finduilas, odrade, Pip_Worldsb, Shiona, Silóriel, Sindri, Sir Tyrann, Suuded, Tithen_Amlug, Viva, Yar

Ansprechpartner: Kari oder Madam Mim

Der Hamburger Stammtisch

Die geistige Heimat der Hamburger Gefährten ist die Hammaburg, ein seltsames Gebäude, das mit seinen unzähligen Räumlichkeiten allen Ham-,Har- und sonstigen Burgern Platz bietet. Hier lebt jeder seine mehr oder minder privaten Vorlieben, schlechten Angewohnheiten und Eigenarten aus.
Der Schönste an ihr ist natürlich das Banner (work in progress). Die Kommunikation innerhalb der Burg läuft aus hygienischen Gründen über das Medium Internet. Hier nutzen wir in der Regel einen speziellen Spartenkanal innerhalb der allseits gefürchteten "Grünen Hölle" der sich unschuldig "Hamburger Klönschnack" nennt, aber auch praktische Kleinigkeiten wie das icq.
Um uns gegenseitig unserer körperlichen Präsenz -- die geistige fehltlaut Aussage gut informierter Quellen bereits in der Hammaburg -- zu versichern, treffen wir uns regelmäßig unregelmäßig im Real-Life. Ziel dieser Treffen ist der Austausch von Tipps und Tricks zu folgenden Themen:
Wie kriegt wer auch immer einen Mann, eine Frau, eine Jacke, ein Schwert, einen Kater, was zu essen. Aber auch anspruchsvolle Themen wie die Ernährungsgewohnheiten von Elben, die artgerechte Kleidung von Piratinnen und die erotische Ausstrahlung gewisser Schauspieler zählen zu den Klassikern der gepflegten Konversation zwischen den Bewohnern der Hammaburg. Und natürlich wird gern viel und manchmal sogar in vollständigen, sinnhaltigen Sätzen über DIE FILME diskutiert. Eine kleine, aber besonders lautstarke Splittergruppe der Hammaburg-Bewohner beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Gewandung in all seinen Facetten und mit all seinen Folgen.

Die Lautstärke der Hammaburger ist grundsätzlich in direkte Relation zum Alkoholpegel zu setzen. Sie hat bereits Bäume entwurzelt und italienische Krawall-Barden in die Flucht getrieben.

Die Hammaburg wird überwiegend von Damen bewohnt, dafür sind die wenigen männlichen Bewohner überdurchschnittlich gut aussehend. Allerdings sind die Damen klüger und können sich besser benehmen (bis auf eine Ausnahme).

Es kam bisher zu einem Treffen mit den Mitgliedern des Stuttgarter Stammtischs, das zu beiderseitigen Zufriedenheit und ohne schwere Verluste auf beiden Seiten durchgeführt wurde. Ein Gegenbesuch ist angedacht und ein Besuch der Berliner Stammtischler in Planung. Beides sollte als Beweis für unsere hohe moralische Integrität gewertet werden.

Sponsor
Anzeige