Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

München

Treffpunkt: Bisher fanden unsere Treffen immer in Lokalen in der Münchner Innenstadt statt, z.B. im Orlando-Keller, im Kilians (Irish Pub), im Augustiner

Wann: Alle 4 bis 6 Wochen. Wir richten die Termine meist so ein das möglichst viele von uns dran teilnehmen können und unserer Treffen sind grundsätzlich am Wochenende.

Ansprechpartner: Aranwe

Mitglieder: Anime Fre@ak, Alakhyandowen, Aranwe, Athene, Aviva, Boandlkramer, Camion, Cirion, Cleaf, DAccounter, Dark Wolf, Diana, Dûrethirion, Enarya, _Envinyatar_, Elbenkoenigin, elledh, Gerstenmann, Griffin Sklo, _Gurthang_, Katharsis, Mirco, Mr_Greenleaf, Nerdanella, Psycho Dad, Telumendil, Tolkien, Valar, verdaniswort, Weissbier

Das sind alle User die im Laufe unserer bisherigen Treffen dabei waren, allerdings ist der "harte Kern" doch etwas kleiner, einige haben sich, leider, schon sehr lange nicht mehr sehen lassen.

Stammtischvorstellung
Der erste Münchner Stammtisch fand am 07. Mai 2002 im Shamrock (Irish Pub) statt. Damals waren wir ein unbedeutend kleiner fünfköpfiger Haufen und das Treffen hat im Vergleich zu den Nachfolgenden, die für einige immer bis lange in die Nacht hineindauern, auch nicht sonderlich lange gedauert. Es war einfach ein "erstes kennenlernen und beschnuppern" zwischen Aranwe, Aviva, Enarya, Gurthang und Nummer009. Einige Wochen später durften wir dann Tolkiens Gastfreundschaft bei einem Grillfest in seinem Bonsaigarten (wie er es so schön nannte) genießen und unsere Gruppe war plötzlich um das Fünffache angewachsen. Anschließend folgten Treffen in der Augustiner Bäustubn, ein Picknick im Englischen Garten, ein paar Mal im Orlandokeller, im JAM und letztens im Kilians Irish Pub. Außerdem gab es an Halloween bei Telumendil zu Hause eine Party und ein Teil unseres Stammtisch hat das Maxx dabei unterstützt für die Premierenfeier von TTT das Kino zu dekorieren und das Programm mitzugestalten. Also, wie man sieht sind wir was die Lokalitäten unserer Treffen betrifft sehr flexibel – wir gehen dorthin, wo wir nicht rausgeworfen werden *g* bzw. wo wir mit Essen, Preisen und Service einigermaßen zufrieden sind.

Mittlerweile hat sich der Rhythmus eingefunden das wir uns alle 4 bis 6 Wochen treffen, grundsätzlich am Samstag, entweder um 15:00 oder 17:00 Uhr, da die meisten unserer Mitglieder nicht direkt aus München stammen, sondern eben Umgebungsmünchner sind. Die Alterstruktur unseres verrückten Haufens erstreckt sich von etwa 15 bis 40 Jahren wobei die Jugend doch noch eher vertreten ist.

Dadurch das wir mit etwa 30 Mitgliedern wohl eher zu den größeren Forumsstammtischen gehören trifft man leider selten alle an einem Stammtisch an, obwohl wir uns wirklich bemühen die Termine so zu legen dass so viele von uns wie möglich kommen können.

Interessant wird für einige wohl auch noch sein, dass wir uns fast eher selten über HdR und Tolkien unterhalten, sondern sich unsere Gesprächsthemen um Gott und die Welt drehen. Was aber natürlich nicht bedeutet das wir was dagegen haben darüber zu diskutieren oder Pläne für die Con zu schmieden.

Last but not least ist vielleicht noch anzumerken, dass es auch ab und zu (eigentlich viel zu selten) einen "Stammtisch Bayern" gibt, also ein gemeinsames Treffen aller bayrischen Stammtische. Der erste fand im November im Orlando Keller in München statt, damals leider nur mit Vertretern aus München und Augsburg, und der zweite und aktuellste Versuch Mitte März in Augsburg und er fand erfreulicherweise schon einen weitaus größeren Anlauf.

Abschließend kann ich dann nur noch sagen das wir uns wirklich immer sehr über Zuwachs freuen und sich keiner scheuen braucht sich bei Fragen an Aranwe oder auch einfach mit einem Post im Stammtisch-Thread an alle anderen von uns zu wenden

Sponsor
Anzeige