Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Frodo Beutlin

Kurzbiografie

Elijah Jordan Wood wurde am 28. Januar 1981 in Cedar Rapids (Iowa, USA) als das mittlere von drei Kindern geboren. Seine Eltern Warren und Debbie Wood förderten den jungen Elijah von klein auf. Als die Woods 1988 nach Los Angeles zogen, trat der Siebenjährige bereits in Modeshows und kleinen Werbespots auf. Sein Agent Mr. Scalzo war begeistert von ihm und besorgte ihm bereits ein Jahr später einen Kurzauftritt in dem Paula Abdul Musik-Video "Forever Your Girl". Die Grundsteine waren gelegt. Es folgte ein erster Auftritt in dem Kinofilm "Zurück in die Zukunft II" (1989) und nur kurze Zeit später erfolgte der Durchbruch mit "Avalon" (1990). Nun kannte man in Hollywood Elijahs Gesicht und eine Hauptrolle nach der anderen wurde ihm angeboten. Man sah den kleinen Elijah immer öfter an der Seite von berühmten Filmstars wie Bruce Willis, Mel Gibson oder Kevin Costner.

Filme (Auswahl)

  • Thumbsucker (2003)
  • Deep Impact (1998)
  • The Faculty (1998)
  • Der Eissturm (1997)
  • Flipper (1996)
  • North (1994)
  • Das Baumhaus (1994)
  • Das zweite Gesicht (1993)
  • Forever Young (1992)
  • Avalon (1990)
  • Zurück in die Zukunft II (1989)

Links

Charakter

Der junge Hobbit Frodo, Sohn von Drogo, erhält an seinem 33. Geburtstag den "Einen Ring" von Bilbo und macht sich 18 Jahre später auf den Weg ihn zu zerstören, nachdem er von der Gefahr, die von ihm ausgeht erfahren hat. Sein Weg führt bis zum Schicksalsberg in Mordor. Er ist sehr mutig und tapfer, gerät aber zum Schluss fast völlig unter den bösen Einfluss des Ringes.

Zitat

Ich nehme den Ring!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen