Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Legolas

Kurzbiografie

Orlando Bloom wurde am 13. Januar 1977 in Canterbury, England geboren. Mit 16 Jahren begab Bloom sich nach London und schrieb sich an der Schauspielschule National Youth Theatre für Jugendliche und junge Erwachsene ein. Er verdiente sich in dieser Zeit auch erste Sporen als Komparse und Nebendarsteller. Ganze zwei Tage vor seinem Abschluss an der Guildhall School wurde Bloom mitgeteilt, dass er die Rolle des Elben Legolas in der HERR DER RINGE Verfilmung spielen durfte. Er hatte beim Casting zwar für die Rolle des Faramir vorgesprochen, dennoch war Peter Jackson überzeugt, in ihm den perfekten Legolas gefunden zu haben. Die Rolle machte ihn zu einem der begehrtesten Schauspieler der Welt.

Filme (Auswahl)

  • Fluch der Karibik - Am Ende der Welt (2007)
  • Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006)
  • Königreich der Himmel (2005)
  • Troja (2004)
  • Ned Kelly (2003)
  • Black Hawk Down (2001)

Links

Charakter

Legolas (Sindarin: Grünblatt, wörtl. grünes Laub) ist der Sohn von Thranduil, dem Elbenkönig des Düsterwaldes, und Enkel von Oropher. Er ist der einzige Elb unter den neun Gefährten, die von Bruchtal aus aufbrechen, um den Einen Ring nach Mordor zu bringen, damit er im Feuer des Schicksalsberges zerstört werden kann. Im Verlauf des Ringkrieges wird er zu einem engen Freund des Zwergen Gimli. Gemeinsam mit ihm verlässt er viele Jahre nach dem Ende des Ringkrieges Mittelerde, indem sie zusammen zur Fahrt über das Meer nach Westen aufbrechen - der wohl einzige Fall, in dem jemals einem Zwergen diese sonst nur Elben vorbehaltene Gunst gewährt wird.

Zitat

Nun ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste besorgen?

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen