Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Merry

Kurzbiografie

Ähnlich wie Billy Boyd (Pippin) war Dominic Monaghan ein völliger Neuling auf der Kinoleinwand. Dominic Monaghan wurde am 8. Dezember 1976 in Berlin geboren, wo er die ersten zwölf Jahre aufwuchs. Mit 18 Jahren, nach seinem Schulabschluss am "Sixth Form College", begann er mit der Schauspielerei an einem Jugendtheater in Manchester. Dort wurde er prompt von einem Agenten entdeckt und kurze Zeit später stand der Nachwuchsdarsteller zusammen mit Patricia Routledge für die BBC-Fernsehserie HETTY WAINTHROPP INVASTIGATES vor der Kamera. Es folgten weitere Bühnen- und Fernsehauftritte. Zur Zeit lebt er weiterhin in Manchester und ist begeisterter Fan des ansässigen Fußballvereins Manchester United. Tolkiens Roman liebt er schon seit seiner Jugend, er verschlang die über Tausend Seiten mit 13 Jahren.

Filme (Auswahl)

  • X-Men Origins: Wolverine (2009)
  • Lost (2008) TV
  • Hetty Wainthropp Investigates (1998)

Links

Charakter

Der junge Hobbit Merry begleitet Frodo bis zum den Raurosfällen, wo sich ihre Wege trennen. Er wird gefangegenommen, befreit und gerät schließlich nach Fangorn zu den Ents. Danach tritt er in den Dienst von König Theoden und wird für kurze Zeit dessen Schildknappe.

Zitat

Pippin! Das weiß doch wirklich jeder: Ich bin der Große und du bist der Kleine.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen