Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gorbag

Kurzbiografie

Stephen Ure (* 28. März 1958 in Sydney) ist ein australischer Schauspieler. Ures erster Filmauftritt war im Film HÜGEL DES TODES im Jahre 1992, wo unter anderem die neuseeländischen Schauspieler Jed Brophy und John Leigh mitspielten. Bekanntheit erlangte Ure jedoch erst durch die HERR DER RINGE Trilogie.

Filme (Auswahl)

  • Legend of the Seeker (2009)
  • Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (2005)
  • Dark Stories: Tales from Beyond the Grave (2001)
  • Xena die Kriegerprinzessen (1997-1998)

Links

Charakter

Er war der Anführer einer Ork-Patroullie aus Minas Morgul, die über den Pass von Cirith Ungol heraufkam und den bewußtlosen Frodo fand. Sein alter "Kumpel" Schagrat erwürgte ihn im Kampf um Frodos Mithril-Hemd.

Zitat

In ein paar Stunden wird dieser Drecksack wieder aufwachen und dann wünscht er sich, er wäre niemals geboren.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen