Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sauron

Kurzbiografie

Sala Baker (geboren am 22. September 1976 in Wellington) ist ein neuseeländischer Schauspieler und Stuntman. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Sauron.

Filme (Auswahl)

  • Operation: Kingdom (2007)
  • Fluch der Karibik - Am Ende der Welt (2007)
  • Fantastic Movie (2007)
  • Potheads: The Movie (2005)
  • Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia (2005)

Links

Charakter

Sauron, ursprünglich ein Maia im Dienste von Aule, wird von Morgoth (Melkor) verführt, den er aufrichtig bewundert. Er wird einer seiner mächtigsten Hauptleute, besitzt jedoch weder die Macht noch das Temperament seines großen Vorbilds. Bei Melkors Verbannung in die Äußere Leere am Ende des Ersten Zeitalters entkommt Sauron und beginnt, in Mittelerde seine eigenen Ränke zu schmieden. Saurons Ziel ist die Alleinherrschaft über Mittelerde. Er erbaut im Lande Mordor die mächtige Festung Barad-dûr.

Zitat

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen