Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Iorlas

Kurzbiografie

Ian Hughes wurde 1969 in Neuseeland geboren und arbeitet seit Mitte der 90er Jahre als Schauspieler im Theater, fürs Kino und natürlich auch fürs Fernsehen. So ist er wie viele seiner Kollegen bereits in den TV-Serien SPIN DOCTORS, SHORTLAND STREET, XENA und auch HERCULES aufgetreten.

Filme (Auswahl)

  • The Road to Guantanamo (2006
  • Bogans (2003)
  • Xena die Kriegerprinzessin (2001)
  • Topless Women Talk About Their Lives (1997)

Links

Charakter

Irolas ist Mitglied der Turmwache, der zur Zeit des Ringkrieges in Minas Tirith lebt. Aufgrund seiner blonden Haare ist es wahrscheinlich, dass er von Menschen aus Rhovanion abstammt, die unter König Rómendacil II. nach Gondor gekommen sind. Er informiert Denethor über den Tod von Faramir und wird während der Schlacht in Minas Tirith von einem Nazgûl-Reittier getötet.

Irolas ist eine Mischung aus den Romanfiguren Beregond und Imrahil. Die Rolle des Irolas war ursprünglich für Beregond vorgesehen. Der Name Irolas wird im Film nicht erwähnt, sondern taucht ausschließlich im Film-Merchandising auf.

Zitat

Wie Herr Denethor es prophezeite. Lange schon sah er diesen Untergang kommen.

Sie hatten eine Übermacht gegen sich. Niemand hat überlebt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen