Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Butterblume

Kurzbiografie

David Weatherley wurde am 1. März 1939 in London geboren. Er zog nach Neuseeland, um sich auf seine Karriere als Theaterschauspieler zu konzentrieren. Bekannt wurde er in Neuseeland aber durch seine Rolle als Spence der Butler und als Stimme von Benglo in der TV-Serie POWER RANGERS.

Filme (Auswahl)

  • Legend of the Seeker (2008)
  • Power Rangers Operation Overdrive (2007)
  • Hercules (1998)
  • Xena die Kriegerprinzessin (1996)
  • Jack Holborn (1982)

Links

Charakter

Gerstenmann Butterblume ist der Wirt des Tänzelnden Ponys in Bree. Er war stets hilfsbereit seinen Freunden, wie etwa Gandalf, gegenüber, allerdings mangelte es dem Wirt an einem guten Gedächtnis.Herr Butterblume galt in Bree als Ehrenmann und für einen Breeländer als durchaus gebildet, so konnte er zum Beispiel lesen, was er auch gerne zeigte. Außerdem war er für einen Menschen aus Bree wohlhabend.

Zitat

Gandalf? Gandalf? Oh, ja! Jetzt erinnere ich mich. Ein ältlicher Knabe, langer, grauer Bart, spitzer Hut ..., den hab ich seit einem halben Jahr nicht gesehen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen