Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Haldir

Kurzbiografie

Craig Parker (* 12. November 1970 in Suva auf Fidschi) ist ein neuseeländischer Schauspieler. Im Neuseeländischen Fernsehen ist er vor allem als "Guy Warner" in SHORTLAND STREET, als "Alistair Kingsley" in MERCY PEAK und als "Darken Rahl" in LEGEND OF THE SEEKER bekannt geworden. Weitere Gastauftritte hatte er in XENA und POWER RANGERS.

Filme (Auswahl)

  • Underworld - Aufstand der Lykaner (2009)
  • Shortland Street (1993-2008)
  • Schrei, so lang du kannst! (2001)
  • Die Kriegerin (1998)
  • Stephen Kings Tommyknockers (1993)

Links

Charakter

Haldir ist ein Elb aus Lothlórien, der die Gefährten nach Caras Galadhon führt. Später nimmt er an der Schlacht um Helms Klamm teil, um das alte Bündnis zwischen Menschen und Elben zu erneuern. Im Verlauf der Schlacht wird er von einem Uruk-hai getötet.

Zitat

Ich bringe Kunde von Elrond von Bruchtal. Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen. Vor langer Zeit kämpften und starben wir Seite an Seite. Dies Bündnis wird nun erneuert.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen