Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Torwächter

Kurzbiografie

Martyn Sanderson wurde am 24. Februar 1938 in Neuseeland als Sohn eines Missionars und einer Schriftstellerin geboren. In England studierte er Literatur an der Oxford University, wo er auch sein erstes Theaterstück schrieb. Anschließend studierte er in Cambridge Theologie, weil er Priester werden wollte. Als er seine zukünftige Frau kennen lernte verwarf er diese Pläne wieder und zog nach Neuseeland. Er ist Schriftsteller, Dichter und Gründer des Downstage Theatre in Wellington.

Filme (Auswahl)

  • Der Liebe entgegen (2002)
  • Tell - Im Kampf gegen Lord Xax (1998)
  • Die Enid Blyton Abenteuer (1996)
  • High Tide - Ein cooles Duo (1994)
  • Der unsichtbare Tod (1994)
  • Anschlag auf die Rainbow Warrior (1992)

Links

Charakter

Heinrich Geißblatt ist der Torwächter von Bree und fragt die vier Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin nach ihrem Begehr in Bree. Noch in der gleichen Nacht wird er von den Nazgûl getötet, als diese in das Dorf eindringen.

Zitat

Es ist meine Pflicht, nach Einbruch der Nacht Fragen zu stellen. Es sind sonderbare Leute unterwegs, da kann man nicht vorsichtig genug sein!

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen