Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sandigmann

Kurzbiografie

Brian Sergent wurde am 29. Dezember 1959 in Neuseeland geboren und ist Schauspieler. Neben seiner Rolle als Timm Sandigmann verlieh er auch einigen Orks in der HERR DER RINGe Trilogie seine Stimme.

Filme (Auswahl)

  • Blessed (2002)
  • Shortland Street (1992)
  • The Shirt (2000)
  • Via Satellite (1998)
  • Braindead (1992)
  • Meet the Feebles (1989)

Links

Charakter

Timm Sandigmann ist der Sohn von Sandigmann, dem Müller von Hobbingen. Den Sandigmanns gehörte die alte Mühle an der Wässer.

Zitat

Ammenmärchen und Kindergeschichten! Mehr ist da nicht dran. Langsam redest du schon wie der alte Bilbo Beutlin. Nicht ganz richtig war der.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen