Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Celeborn

Kurzbiografie

Als Sohn eines Ungarn wurde Marton Csokas am 30. Juni 1966 in Neuseeland geboren. Nach seinem Abschluss an der "New Zealand Drama School" trat er 1989 eine erfolgreiche Bühnen- und Fernsehkarriere an. Später war er in der beliebten neuseeländischen Soap SHORTLAND STREET als Arzt und in der Fantasy-Serie XENA als Borias und Khrafstar zu sehen. In Australien trat Csokas auf der Bühne unter anderem in CLOCKWORK ORANGE auf und ging mit LADIES NIGHT auf Tour durchs Land. Csokas ist Mitbegründer des "Stronghold Theatre", wo er nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch Drehbücher schreibt. 1998 gewann er den Chapman Tripp Theatre Award für die Produktion des Jahres.

Filme (Auswahl)

  • Æon Flux (2005)
  • Königreich der Himmel (2005)
  • Die Bourne Verschwörung (2004)
  • Timeline (2003)
  • XXX (2002)
  • Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002)
  • Broken English (1996)

Links

Charakter

Celeborn ist der Herr von Lorien und Gatte von Galadriel. Er wird als ein großer Elb beschrieben, weiß gekleidet, mit langem, silbern schimmerndem Haar, ohne ein Zeichen seines hohen Alters. Er war sehr konservativ und hasste Zwerge, dennoch galt er auch als sehr weise.

Zitat

Was wird nun werden aus dieser Gemeinschaft? Ohne Gandalf ist die Hoffnung verloren.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen