Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Éowyn

Kurzbiografie

Miranda Otto wurde als Tochter des australischen Schauspielers Barry Otto geboren. Wie viele ihrer namhaften Landsleute genoss ihre Schauspielausbildung am renommierten "National Institute of Dramatic Art". Für ihre Leistungen in DEAD LETTER OFFICE, THE WELL und LIEBES-SERENADE erhielt sie jeweils den Film Critics Circle Australia Award. Weiterhin konnte man sie bereits bei vielen australischen Theaterproduktionan auf der Bühne sehen.

Filme (Auswahl)

  • Krieg der Welten (2005)
  • Der Flug des Phoenix (2004)
  • Der Schmale Grat (1998)
  • Wege der Liebe (1992)

Links

Charakter

Éowyn ist die Nichte von König Théoden und wuchs in dessen Haus auf. Lange pflegte sie den alten König. Als sie Aragorn begegnete, verliebte sie sich, ihre Liebe sollte sich allerdings niemals erfüllen. Als ihr Onkel mit seinen Mannen in den Krieg zieht, verkleidet sie sich als Mann, nennt sich Dernhelm und so kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit dem Schwarzen Heermeister. Am Ende heiratet sie Faramir, den Bruder von Boromir.

Zitat

Die Frauen Rohans haben gelernt, dass jene ohne Schwerter, trotzdem durch ein Schwert sterben können. Ich fürchte weder Tod noch Schmerz.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen