Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde Live

The Two Towers - Live to Projection

Am 13. Februar 2009 fand vor ausverkauftem Haus die Weltpremiere des zweiten Teils THE TWO TOWERS – LIVE TO PROJECTION statt.

"Für mich als Dirigent und musikalischer Leiter begann die Arbeit am Projekt im September 2008. Zusammen mit Pirmin Zängerle fungiere ich jedoch auch als Produzent dieses Events und da haben beispielsweise die Vertragsverhandlungen einiges früher begonnen. Im Oktober 2008 habe ich die erste Grobpartitur erhalten, damit ich mich mit dieser vertraut machen konnte. Dann reiste ich Ende Januar für sieben Tage nach New York, wo ich unter anderem zusammen mit Komponist Howard Shore die Partitur Stück für Stück durchging und die musikalischen Einsätze besprach und festlegte.

Auch programmierten wir die computerunterstützte Dirigierhilfe «Auricle» und untersuchten die Partitur noch auf Fehler und Unstimmigkeiten. Die ersten Proben mit dem 21st Century Chorus fanden anfangs Dezember 2008 statt," erinnert sich Ludwig Wicki, Dirigent.

Einen ausführlichen Konzertbericht mit ausreichend Hintergundinformationen kannst du hier lesen: THE TWO TOWERS LIVE - Besser als Kino .

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen