Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

The Fellowship of the Ring - The Complete Recordings

Lange wurde spekuliert. Doch dann wurde es offiziell: Howard Shore bringt seine gesamt Filmmusik für den ersten Teil der Trilogie in einem gigantischen Set auf den Markt. Bestehend aus drei CDs mit über 180 Minuten Musik wird dies der Anfang einer grandiosen Reihe werden.

Jeder der Filme schlägt einen anderen Tenor an. Doch der von DIE GEFÄHRTEN hebt sich am meisten von der Masse ab, denn dieser Film führt viele der Themen, die die gesamte Trilogie über zu hören sind, ein und gibt uns ein generelles Verständnis von Mittelerde.

Am 16.09.2001 erschien die Pressemitteilung für den Release der ersten Soundtrackbox an, kündigte die Box für den 22.11.2005 an. Veröffentlicht wurde tatsächlich erst am 13.12.2005. Das Album verbrachte mehrere Wochen in der TOP-100 Verkaufsliste von amazon.com und bekam einige der besten Reviews des Jahres: "Für Fans aller LORD OF THE RINGS-Filme ist diese Aufnahme eine unentbehrliche Erfahrung", so Heather Phares vom All Music Guide. "Die Complete Recordings bilden die wichtigsten Soundtrackreleases der letzten Jahre", meint Randall Larson von, Music From the Movies.

Veröffentlichungsdatum 13. Dezember 2005
Länge 181 Minuten 35 Sekunden
Label Reprise Records
Disk-Anzahl 3 CDs + 1 DVD (Musik in 5.1 Surround Sound)
Titelanzahl 37
Seitenanzahl Booklet mit 44 Seiten, Annotated Score mit 29 Seiten
Die Soundtrackerklärungen (Annotated Scores) in deutsch oder englisch herunterladen!
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen