Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

The Rarities Archives

The Rarities Archives ist ein weiteres CD-Set, das schon seit dem Erscheinen der THE FELLOWSHIP OF THE RING - The Complete Recordings in diversen Foren diskutiert wird. Die CD ist zusammen mit dem Buch von Doug Adams, THE MUSIC OF THE LORD OF THE RINGS FILMS , im Herbst 2010 auf dem Markt erscheinen.

Der Name RARITIES kommt von Peter Jackson. Ursprünglich sollte diese Rarities-CD zusammen mit dem letzten Release der Complete Recordings herausgegeben werden. Doch als man der schier riesigen Menge an nicht verwendetem, aber dennoch hörenswertem Material gewahr wurde, entschied man, diese CD-Box im Anschluss an die Complete Recordings zu veröffentlichen. "Dies könnten Stücke sein, die für den Film komponiert, aber schließlich nicht verwendet wurden. Oder Stücke, die auf dem Weg zu einem verwendeten Musikstück entstanden sind. Oder sogar Stücke, die einfach nur eine andere Orchestrierung haben", so Howard Shore.

Ursprünglich sollte es ein ganzes CD-Set dazu geben. Laut Insider-Informationen gab es Material für mehrere CDs, die unter dem Namen "The Rarities Archives" verkauft werden sollten.

Unsere Spitzel berichteten von Leckerbissen wie "Frodo’s Song“, eine alternative Version zu "The Destruction Of The Ring", ein hobbitlicher Anfang von of THE RETURN OF THE KING (Roots And Beginning alternierend), eine andere Variante von Elanors Musik ganz am Ende von THE RETURN OF THE KING, eine andere Version von "Arwen’s Song", Bar Scott singt "Use Well The Days", eine andere Variante des Panflötensolos in "The Sacrifice Of Faramir", viele Mock-ups von anderen Themen (z. B. verschiedene Versionen des Auenlandthemas), eine andere Version von "Gollum’s Song", ein anderer Chor auf Saruman vs. Gandalf in THE FELLOWSHIP OF THE RING, eine andere Fanfare am Ende von THE TWO TOWERS, eine andere Musik zu "The Muster of Rohan", und viel mehr.

Schlussendlich wurde nur eine CD veröffentlicht, die aber zusammen mit dem Buch ausgezeichnet funktioniert und dem Leser und geneigten Hörer die Kompositionen Howard Shores noch näher bringt. Hier ist die Trackliste:

The Rarities Archives
01 - FOTR - Prologue One Ring to Rule Them All (Alternate)
02 - FOTR - The Shire, The Hobbits (Mock-up)
03 - FOTR - Out From Bree (Theatrical Version & Alternate)
04 - FOTR - Flight To The Ford (Alternate)3
05 - FOTR - Moria (Mock-up)
06 - FOTR - The Fighting Uruk-hai (Alternate)
07 - FOTR - The Argonath (Alternate)
08 - TTT - Gwenwin in în (Arwen's Song - Alternate, Mock-up)
09 - TTT - Arwen's Song (Complete)
10 - TTT - Emyn Muil (Alternate)
11 - TTT - The Rohan Fanfare (Mock-up)
12 - TTT - The Eaves Of Fangorn (Alternate)
13 - TTT - The Ent Theme (Mock-up)
14 - ROTK - Trailer Music
15 - ROTK - The Gondor Theme (Mock-up)
16 - ROTK - The Muster Of Rohan (Alternate)
17 - ROTK - The Siege Of Gondor (Alternate)
18 - ROTK - Shieldmaiden Of Rohan (Theatrical Version)
19 - ROTK - Sammath Nar (Alternate)
20 - ROTK - Frodo's Song (Into The West, Alternate, Mock-up)
21 - ROTK - Elanor (Alternate)
22 - In Conversation - Part 1
23 - In Conversation - Part 2

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen