Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bolg

Kurzbiografie

Lawrence Makoare wurde am 20. März 1968 in Bastion Point, Auckland, Neuseeland geboren. Makoare. Der Schauspieler ist auf die Rolle der Bösewichter spezialisiert. Auch stand der 1,93 m große Māori für neuseeländische Fernsehserien wie XENA und DER JUNGE HERKULES vor der Kamera. In DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN war er als Uruk-Anführer Lurtz zu sehen.

Filme (Auswahl)

  • James Bond 007 - Die Another Day - Stirb an einem anderen Tag (2002)
  • The Maori Merchant of Venice (2002)
  • Der Herr der Ringe. Die Gefährten (2001)
  • Crooked Earth (2001)
  • The Feathers of Peace (2000)
  • The Price of Milk (2000)
  • Rapa Nui - Rebellion im Paradies (1996)

Links

Charakter

Bolg ist ein Orkhäuptling und Sohn von Azog, den Dáin Eisenfuß erschlagen hatte. Im Jahre 2941 D. Z. erfährt Bolg davon, dass der Drache Smaug getötet und sein riesiger Hort nun unbewacht sei. Es sammelt sich daraufhin ein großes Ork-Heer in der Orkhauptstadt im Gundabad-Berg und zieht gen Erebor. Bolgs Heer voraus, flattern Scharen von Fledermäusen die den Himmel verdunkeln, sein Aufgebot wird auch von Wargen und Wolfreitern verstärkt. Während die Zwerge, Elben und Menschen sich gerade am Fuße des Einsamen Berges zur Schlacht gegenüberstehen, kommt Bolgs Heer. Schnell stellen sich die drei Völker gegen den gemeinsamen Feind und die Schlacht der Fünf Heere beginnt.

Zitat

Ich werde Eichenschild töten. Ich werde Durins Geschlecht jagen und für immer auslöschen.

Sponsor
Anzeige