Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Thrór

Kurzbiografie

Jeffrey Thomas, ist unter anderem bekannt als Darsteller in Serien wie SPARTACUS: GODS OF THE ARENA oder LEGEND OF THE SEEKER. Der HOBBIT-Dreh wird nicht seiner erste Zusammenarbeit mit Peter Jackson sein, denn bei Jacksons FORGOTTEN SILVER gab er bereits den Erzähler.

Filme (Auswahl)

  • Spartacus: Gods of the Arena (2011)
  • Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit (2008)
  • Shortland Street (2005)
  • Hercules (1995)
  • Xena die Kriegerprinzessin (1995)

Links

Charakter

Thrór ist ein legendärer Zwergenkönig und der Großvater von Thórin Eichenschild . Er führte seine Volk zum Einsamen Berg, wo er zu neuem Wohlstand gelangte und als Erster seit Thorin I. wieder als wahrer König unter dem Berg regierte. Aber einige Zeit später wurden die Zwerge vom Drachen Smaug vertrieben. Thrór und sein Sohn Thráin konnten dem Drachen um Haaresbreite durch eine geheime Nebentür entkommen. Nach Jahren der Armut ging der verwirrte Thrór nach Khazad-dûm, das von Orks und einem Balrog beherrscht wurde. Er betrat die Minen allein und wurde dort vom Ork Azog enthauptet. Anschließend brannte ihm Azog seinen Namen in Zwergenrunen auf die Stirn.

Zitat

Steh am grauen Stein, wenn die Drossel schlägt und die untergehende Sonne, mit dem letzten Licht von Durins Tag, auf das Schlüsselloch fällt.

Sponsor
Anzeige