Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bard

Kurzbiografie

Luke Evans wurde 1979 im walisischen Städtchen Pontypool geboren, verbrachte seine Kindheit aber vor allem in Crumlin und Aberbargoed, in Süd-Wales. 1997 bekam er ein dreijähriges Stipendium für die Schauspielschule London Studio Centre. Schon kurz nach seinem Abschluss im Jahr 2000 stand er auf der Bühne, vor allem in diversen West End Produktionen. Seinen ersten großen Leinwandauftritt absolvierte er 2009 als der griechische Gott Apollo in KAMPF DER TITANEN.

Filme (Auswahl)

  • Immortals (2011)
  • Die drei Musketiere 3D (2011)
  • Immer Drama um Tamara (2010)
  • Robin Hood (2010)
  • Kampf der Titanen (2010)

Links

Charakter

Bard ist der Erbe von Girion, dem letzten Fürsten von Thal. Er lebt wie seine direkten Vorfahren in Esgaroth, wo er im militärischen Dienst des Bürgermeisters steht. Er hat schwarze Haare, eine grimmige Stimme, ein strenges Antlitz und versteht die alte Sprache der Drosseln. Er hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und beweist in Kämpfen und Schlachten viel Mut. Im Kampf gegen Smaug den Drachen spielt er eine entscheidende Rolle.

Zitat

Schwarzer Pfeil, ich habe dich als letzten aufgespart. Du hast nie gefehlt, immer habe ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater erhalten, und auch er erhielt ihn als Erbe aus alten Tagen. Wenn du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berg kommst, so flieg jetzt, und Glück sei mit dir!

Sponsor
Anzeige