Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Radagast

Kurzbiografie

Sylvester McCoy (geboren am 20. August 1943 unter dem Namen Percy James Patrick Kent-Smith) ist ein schottischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle ist die des siebten Doktors in DOCTOR WHO von 1987 bis 1989 und 1996. Als Mitglied der Comedy-Truppe THE KEN CAMPBELL ROADSHOW spielte er einen Stuntman namens Sylveste McCoy. Der Name wurde aus Spaß als sein wirklicher in einem Programmheft gelistet und entwickelte sich durch ein Missverständnis zu seinem Künstlernamen. Später ergänzte er ein „r“. McCoy lebt in Schottland mit seiner Frau und zwei Kindern.

Filme (Auswahl)

  • Punk Strut: The Movie (2010)
  • The Academy (2009)
  • Beyond Fear (1997)
  • Spellbreaker: Secret of the Leprechauns (1996)
  • Doctor Who (1996)
  • Die Kobolde sind los (1995)
  • Jackanory (1979)
  • Doctor Who (1987)
  • Drei abgebrühte Supercops (1987)
  • Dramarama (1985)
  • All the Fun of the Fair (1979)
  • Dracula '79 (1979)

Links

Charakter

Radagast war wie Gandalf und Saruman einer der fünf Istari und trug den Beinamen der Braune. Radagast mischte sich nicht in die Angelegenheiten von Menschen, Elben oder Zwergen ein, Tiere und vor allem Vögel waren das, was ihm am Herzen lag und ihn bezauberten. Seine Heimat lag vor dem Ringkrieg in Rhosgobel dicht bei den Säumen des Düsterwaldes. Neben Gandalf war Radagast wohl auch mit Beorn befreundet. Da er wohl nie besonders weit reiste, außer große Not verlangte es, waren für Radagast Regionen wie das Auenland nur wilde Gebiete mit merkwürdigen Namen. Saruman indes, schätzte Radagast nicht, denn er hielt nicht viel von der Natur, außerdem war es ihm bereits bei der Reise nach Mittelerde zuwider gewesen ihn als Begleiter zu haben. Jedoch nutzte er Radagasts guten Willen und sein ehrliches Gesicht für seine Zwecke, indem er ihn als Boten einsetzte um Gandalf im Juni 3018 D.Z. nach Isengart zu locken. Im Auftrag Gandalfs, sandte Radagast Vögel und andere Tiere aus, um Informationen über die Nazgûl und andere seltsame Vorkommnisse einzuholen.

Zitat

Der Feind muss in großer Not sein oder eine große Absicht haben

Sponsor
Anzeige