Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Tauriel

Kurzbiografie

Nicole Evangeline Lilly wurde am 3. August 1979 in Fort Saskatchewan, Alberta, Kanada geboren. Weltweit bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Kate in der Fernsehserie LOST. Neben der Schauspielerei modelt Evangelina Lilly auch für diverse Modellabels und Magazine. Von 2004 bis 2009 war sie mit ihrem britischen Schauspielkollegen Dominic Monaghan (Merry) zusammen. Den HOBBIT hat sie mit 13 Jahren das Erste Mal gelesen und in die HERR DER RINGE Filmtrilogie wollte sie anfangs gar nicht gehen, weil für sie als Tolkien-Fan eine Verfilmung einem Sakrileg gleich kam.

Filme (Auswahl)

  • Tödliches Kommando – The Hurt Locker (2008)
  • Engel im Winter (2008)
  • Mein verschärftes Wochenende (2005)
  • Lost (2004 - 2010)
  • Freddy vs. Jason (2003)

Links

Charakter

Tauriel ist eine Elbe aus dem Düsterwald, die von Peter Jackson und seinem Drehbuchteam frei erfunden wurde. Sie ist Anführerin der Waldland-Schutztruppe unter König Thranduil. Für eine Elbe ist sie außergewöhnlich starrköpfig und leidenschaftlich.

Zitat

- kein Zitat bekannt -

Sponsor
Anzeige