Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Thranduil

Kurzbiografie

Lee Pace wurde am 25. März 1979 in Chickasha, Oklahoma geboren verbrachte seine Kindheit jedoch teilweise in Saudi-Arabien, da sein Vater dort in der Ölindustrie tätig war. Bekannt wurde er als Hauptdarsteller der Fernsehserie PUSHING DAISIES, für die er bereits für einen Emmy und einen Golden Globe nominiert wurde. Außerdem ist er auf den Bühnen Amerikas bekannt, spielte er doch in diversen Off-Broadway-Stücken mit.

Filme (Auswahl)

  • The Resident (2010)
  • Marmaduke (2010)
  • Fünf Männer sind vier zu viel (2010)
  • Miss Pettigrews großer Tag (2008)
  • Pushing Daisies (2007)
  • The Fall (2006)
  • Der gute Hirte (2006)
  • Kaltes Blut – Auf den Spuren von Truman Capote (2006)
  • Wonderfalls (2004)
  • Soldier's Girl (2003)

Links

Charakter

Thranduil ist der König der Waldelben im Großen Grünwald und der Vater von Legolas . Als die Zwerge durch sein Königreich streifen, nimmt er sie gefangen und wirft sie in den Kerker, nur Bilbo wird übersehen und kann die Zwerge später aus der Gefangenschaft retten. Später marschiert Thranduil mit einem Elbenheer zum Einsamen Berg um sich einen Teil des großen Schatzberges zu sichern. In der Schlacht der fünf Heere führt er die vereinigten Heerscharen der Elben und Menschen schließlich gemeinsam mit dem Menschen Bard gegen die Orks und Warge.

Zitat

Führt ihn fort und setzt ihn hinter Schloss und Riegel, bis er bereit ist, die Wahrheit zu sprechen, und selbst wenn er hundert Jahre dazu braucht.

Sponsor
Anzeige