Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

November 2009

Charity auf der Ring*Con2010

16.11.2009 von Cirdan; Quelle: Ring*Con

Bis(s) zur Ring*Con2010 ist es ja noch etwas hin (15. bis 17. Oktober 2010). Aber für alle, die in diesem Jahr die Charity vermisst haben, gibt es eine gute Nachricht: Bei der nächsten Ring*Con wirds wieder wohltätig! mehr über Charity auf der Ring*Con2010...


Thorin Eichenschild gecastet?

14.11.2009 von Cirdan; Quelle: AICN

Das HOBBIT-Drehbuch scheint endlich fertig zu sein und jetzt kommt auch langsam wieder etwas Bewegung in die Gerüchteküche. Das Casting hat begonnen und eine entscheidende Zwergenrolle sei so gut wie besetzt, heißt es. mehr über Thorin Eichenschild gecastet?...


Ein Abend mit Guillermo del Toro

13.11.2009 von Cirdan; Quelle: HDRF

Letzten Mittwoch stellte sich HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro in einem Kino im neuseeländischen Wellington den Fragen der Journalisten und Fans. Marie-Claire, die derzeit in Wellington wohnt, war dabei und berichtet exklusiv für die deutschen Fans von diesem Abend. mehr über Ein Abend mit Guillermo del Toro...


Einsicht nach über 30 Jahren

12.11.2009 von Cirdan; Quelle: Deadline

Die Kollegen von dem fabelhaften Film-Magazin DEADLINE sprachen mit Filmemacher Ralph Bakshi, der sich bereits 1978 an Tolkiens Werk DER HERR DER RINGE versucht hatte. Nach dem Erfolg der Trilogie von Peter Jackson, äußerte sich Bakshi in Interviews aber meistens abfällig über die neue Verfilmung und bestand darauf, dass sein Film der einzig wahre sei. Dies relativierte er jetzt. mehr über Einsicht nach über 30 Jahren...


Guillermo del Toro plant Gastauftritt

10.11.2009 von Cirdan; Quelle: 3sat

Die 3sat-Sendung Kulturzeit hat Wunderkind Guillermo del Toro in Wellington getroffen und mit ihm über seinen Roman DIE SAAT und die anstehende HOBBIT-Verfilmung gesprochen. Herausgekommen ist ein wunderbares Porträt des Filmemachers. mehr über Guillermo del Toro plant Gastauftritt...


REZENSION: Handbuch der Fantasy-Kunst

07.11.2009 von Cirdan; Quelle: HDRF

Seit kurzem ist das HANDBUCH DER FANTASY-KUNST von Tolkien-Künstler John Howe in deutschen Buchhandlungen erhältlich, herausgegeben wird es vom Heel Verlag. John Howe, der sich derzeit wieder in Neuseeland befindet um für Weta Workshop Kreaturen und Designs für die HOBBIT-Verfilmung zu entwerfen, gibt in diesem Buch exklusive Einblicke in seine Techniken und Methoden und liefert nach Angaben des Verlags „anschauliche und leicht nachvollziehbare“ Beschreibungen und „detaillierte Step-by-Step-Anleitungen“. Ich habe geprüft, was das Buch wirklich taugt. mehr über REZENSION: Handbuch der Fantasy-Kunst...


Von Spinnen, Smaug und Schlachten

05.11.2009 von Cirdan; Quelle: Totalfilm

Vor achtzehn Monaten lief das Leben von Regisseur Guillermo del Toro noch in geordneten Bahnen und die kommenden 10 Jahre waren schon perfekt geplant. Dann kam der HOBBIT! „Ich hatte gerade alles vorbereitet, als völlig unerwartet der HOBBIT auftauchte und mein komplette Leben übernommen hat“, lacht er. Aber nicht, dass es zu einem Missverständnis kommt: Guillermo del Toro liebt den HOBBIT und er weiß besser als jeder andere, dass dieser Film vorerst der Höhepunkt seiner Karriere sein wird. Jamie Graham von TOTAL FILM hat den viel beschäftigten Mann in Wellington getroffen und mit ihm ein ausführliches HOBBIT-Interview geführt. mehr über Von Spinnen, Smaug und Schlachten...


HOBBIT-Drehbuch ist fertig

03.11.2009 von Cirdan; Quelle: SCIFIWire

Guillermo del Toro, Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens haben die Arbeiten am HOBBIT-Drehbuch abgeschlossen! Das berichtete jetzt Ian Mckellen in einem Interview. Und er habe es auch bereits gelesen. mehr über HOBBIT-Drehbuch ist fertig...


Fantasydays in Düsseldorf

02.11.2009 von Cirdan; Quelle: Fantasydays

Am Wochenende noch nichts vor? Wir haben da einen Tipp für Euch! Vom 6. bis 8. November finden in den Räumen des Burg Wächter Castello in Düsseldorf die Fantasydays statt. Auf dem Programm stehen Lesungen, Workshops, Bühnenshows, Konzerte und vieles mehr. mehr über Fantasydays in Düsseldorf...

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen