Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Januar 2010

Die Chroniken von Bélonien

29.01.2010 von Cirdan; Quelle: Belonien

Fan-Filme werden meist ohne Budget, dafür aber mit um so mehr Herzblut und Engagement umgesetzt. Und nicht selten kommen dabei wirklich beeindruckende kleine Meisterwerke heraus. Einige deutsche Film- und Fantasy-Fans aus der Umgebung von Nürnberg haben sich jetzt mit DIE CHRONIKEN VON BÉLONIEN Großes vorgenommen: Unter anderem inspiriert von DER HERR DER RINGE wollen sie einen abendfüllenden Fantasy-Film erschaffen. mehr über Die Chroniken von Bélonien...


Musik in Mittelerde

28.01.2010 von Cirdan; Quelle: Stein & Baum

Musik hat in den Werken von J. R. R. Tolkien immer eine sehr große Rolle gespielt, von der Musik der Ainur im SILMARILLION bis hin zu den Liedern in DER HOBBIT und DER HERR DER RINGE. Für Tolkien war die Musik immer ein sehr wichtiger Bestandteil seiner mythischen Welt. Jetzt erscheint zu diesem Thema ein Sammelband mit dem Titel MUSIK IN MITTELERDE, herausgegeben von den Tolkien-Experten Friedhelm Schneidewind und Heidi Steimel. mehr über Musik in Mittelerde...


Ronan Keating will ein HOBBIT sein

25.01.2010 von Cirdan; Quelle: The Sun

Nach einigen Falschmeldungen zum HOBBIT berichtet die britische Boulevardzeitung THE SUN heute, dass BOYZONE-Sänger Ronan Keating versuche eine Rolle im HOBBIT zu ergattern. mehr über Ronan Keating will ein HOBBIT sein...


HOBBIT um ein Jahr verschoben?

24.01.2010 von Eorl87; Quelle: Variety

Mal hieß es 2011, mal 2012. So richtig wusste keiner was. Nun, da die Drehbücher fertig und an das Studio gegeben worden sind, werden die Pläne konkret gemacht - und die Filme eventuell um ein Jahr verschoben. mehr über HOBBIT um ein Jahr verschoben?...


Howard Shore komponiert für Twilight-Saga

22.01.2010 von Eorl87; Quelle: Movie Score Magazine

Nach Fliegen und Mafiosis vertont Mittelerde-Komponist Howard Shore nun auch Vampire: Er schreibt die Filmmusik für die Verfilmung des dritten Teils der Twilight-Saga ECLIPSE (BIS(S) ZUM ABENDROT). mehr über Howard Shore komponiert für Twilight-Saga...


OFFIZIELL: Bilbo noch nicht besetzt!

19.01.2010 von Cirdan; Quelle: HDRF

Um all den Gerüchten der letzten Tage Einhalt zu gebieten, erreichte uns direkt aus Neuseeland die Bitte, zu verkünden, dass man die Rolle des Bilbo bisher noch keinem Schauspieler angeboten habe. Tobey Maguire ist also NICHT Bilbo Beutlin! Die Castings würden aber derzeit laufen. mehr über OFFIZIELL: Bilbo noch nicht besetzt!...


Drehort-Suche in Queenstown

18.01.2010 von Cirdan; Quelle: Southland Times

Rund um Queenstown auf der neuseeländischen Südinsel wurden jetzt Locations-Scouts gesichtet, die derzeit passende Drehorte für die HOBBIT-verfilmung suchen. mehr über Drehort-Suche in Queenstown...


Tobey Maguire ist doch Bilbo Beutlin? UPDATE

18.01.2010 von Cirdan; Quelle: THE SUN

Obwohl Tobey Maguires Pressesprecherin im Dezember dementiert hatte, dass der SPIDERMAN-Darsteller für den HOBBIT gecastet worden sei, behauptet nun das britische Klatschblatt THE SUN aus sicherer Quelle erfahren zu haben, dass Maguire tatsächlich Bilbo Beutlin spielen wird. mehr über Tobey Maguire ist doch Bilbo Beutlin? UPDATE...


James McAvoy: Ich werd' kein Hobbit!

17.01.2010 von Eorl87; Quelle: Just Jared

Der Name des Schauspielers James McAvoy fällt in vielen Fachblättern und in Fankreisen, wenn es um die Besetzung des Bilbo Beutlin in Guillermo Del Toros DER HOBBIT geht. Die Hoffnung, die Rolle mit ihm zu besetzen, hat er nun zerschlagen. mehr über James McAvoy: Ich werd' kein Hobbit!...


Dominus Anulorum

14.01.2010 von Eorl87; Quelle: Dominus Anulorum

Endlich kann man sein Latinum auch in der Freizeit gebrauchen: Der kanadische Blogger Michaeles Nagoda übersetzt nach und nach wichtige Abschnitte und Vokabeln aus J. R. R. Tolkiens Epos DER HERR DER RINGE. Auf seinem Blog veröffentlicht er Arbeitsproben davon. mehr über Dominus Anulorum...

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen