Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Januar 2016

David Bowie wollte Rolle in DER HERR DER RINGE

29.01.2016 von Cirdan; Quelle: Huffington

Wie Merry-Darsteller Dominic Monaghan jetzt in einem Interview verriet, hat er vor über 18 Jahren beim Vorsprechen für seine Rolle in DER HERR DER RINGE bei seiner Casting-Agentur David Bowie getroffen, der ebenfalls zum Vorsprechen gekommen war. mehr über David Bowie wollte Rolle in DER HERR DER RINGE...


Peter Jackson verlässt Weta Workshop

18.01.2016 von Cirdan; Quelle: Stuff

1993 gründete Peter Jackson zusammen mit seinen Freunden Richard Taylor und Jamie Selkirk anlässlich der Produktion von HEAVENLY CREATURES die Special-Effect-Firma Weta Workshop. Jetzt – 23 Jahre später – verlässt Jackson das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Grund ist eine Gesetzesänderung im neuseeländischen Arbeitsgesetz. mehr über Peter Jackson verlässt Weta Workshop...


Weitere Stargäste für die HobbitCon angekündigt

15.01.2016 von Cirdan; Quelle: HobbitCon

Wie die Veranstalter der HobbitCon jetzt bekannt gaben, wird Mark Ferguson (Gil-Galad) wieder die Moderation der Veranstaltung übernehmen und Ryan Gage, bekannt als Alfrid Leckspuckel aus DER HOBBIT, wird als weiterer Ehrengast erwartet. mehr über Weitere Stargäste für die HobbitCon angekündigt...


Karl Urban kommt zur Fedcon nach Bonn

12.01.2016 von Cirdan; Quelle: FedCon

Seine Rolle als Éomer in DER HERR DER RINGE machte ihn weltberühmt, mittlerweile feiern ihn seine Fans für seine Rolle als Dr. Leonard McCoy (alias Pille) in den neuen STAR TREK Filmen. Im Mai kommt Karl Urban nach Bonn! mehr über Karl Urban kommt zur Fedcon nach Bonn...


Der große MANDALO-Hoax

10.01.2016 von Cirdan; Quelle: HDRF

Als Ende November in der PRO7-Show TEAMWORK ein Ethno-Pop-Künstler namens Ulmo Ocin seinen Debütsong MANDALO zum Besten gab, waren Spott und Häme groß, vor allem in der Tolkien-Community. Denn ein als Elb verkleidete Sänger gab sinnfreies Elbengeplapper von sich, wobei er von der Materie keine Ahnung zu haben schien und nicht mal lippensynchron singen konnte. Jetzt kam raus: Das Ganze war ein Langzeitscherz von Joko und Klaas für ihre Sendung MEIN BESTER FEIND. mehr über Der große MANDALO-Hoax...


EREBOR - Die erste Tolkien-Schülerzeitung

08.01.2016 von Cirdan; Quelle: HDRF

So etwas hätte ich mir in meiner Schulzeit gewünscht - Das Inda-Gymnasium Aachen bietet für seine Schüler eine Tolkien AG an. Und die hat jetzt sogar ein eigenes Hochglanz-Magazin mit dem Titel EREBOR auf die Beine gestellt. mehr über EREBOR - Die erste Tolkien-Schülerzeitung...


In eigener Sache: Neue Partnerschaft mit ENTANIA

03.01.2016 von Cirdan; Quelle: HDRF

Wie manche von Euch vielleicht schon bemerkt haben, befindet sich rechts oben über dem Header seit dem 1. Januar ein Link zur Entertaiment-Seite entania.com. Der Grund dafür: Seit Anfang 2016 sind wir offizieller Partner von entania.com. mehr über In eigener Sache: Neue Partnerschaft mit ENTANIA...

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen