Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Sommerliches HDRF-User-Treffen auf Schloss Veldenz

; Quelle: HDRF

Vom 20. bis 23. Juni 2013 findet auf Schloss Veldenz bei Trier unser sommerliches User-Treffen statt. In der Atmosphäre dieser wunderschönen Burg, die bereits mehrfach Community erprobt wurde, treffen wir uns für eine gemütliche gemeinsame Zeit. Außerdem sind diverse Workshops angedacht, wie z.B. Schwertkampf, historischen Tanz, Brettchenweben, Bogenschießen, Kochen über Feuer u.v.m.

Teilnehmer

Dies soll ein Treffen nicht nur für alte Foren-Veteranen, sondern auch für neue User werden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, Traut euch ruhig, wir beißen nicht. Aufgrund der Größe der Location können maximal 40 Personen teilnehmen, genau die richtige Größe, damit es noch gemütlich bleibt. Die Veranstaltung wird aber nur stattfinden, wenn bis Ende April mindestens 15 Anmeldungen eingegangen sind.

Termin

20. bis 23. Juni 2013

Die Burg

Veranstaltungsort ist Schloss Veldenz in Thalveldenz bei Trier. Es handelt sich um eine Burg, teils Ruine, mit einem großen, schönen Rittersaal samt Kamin und Feuerstelle. Die Burg liegt inmitten einer wunderschönen Landschaft und ist umgeben von dichtem Wald. Es gibt feste sanitäre Anlagen (3 Duschen, 5 Toiletten), eine Küche und einen extra Aufenthaltsraum im JH-Stil.

Viele Fotos von einer unserer letzten Veranstaltungen auf der Burg gibt es hier.

Unterkunft

Die Unterbringung findet in drei aneinander hängenden, einfachen Hütten mit je 8 Betten (im Doppelstock) auf 2 Räumen. Campen mit eigenen zum Ambiente-Zelt auf Anfrage möglich.

Anreise

Die offizielle Adresse lautet: Schloß, 54472 Veldenz.
Der nächste Bahnhof befindet sich in Wittlich, Flughafen Hahn. Shuttle sind möglich, bitte vorher absprechen.

Atmosphäre

Wir möchten gerne auf der Burg eine schöne Atmosphäre schaffen. Das heißt, wir möchten uns bemühen auf der Burganlage möglichst wenig Plastik, Flaschen, neumodischen Kram etc. rumfliegen zu haben (also in den "schönen" Bereichen. In Küche, Sanitäranlagen, Unterkünfte und der untere JH-Stil Aufenthaltsraum ist das egal ). Gewandungen sind natürlich wie immer sehr gerne gesehen, aber keine Voraussetzung.

Preis

70 Euro pro Person enthalten Burgmiete, Endreinigung, Feuerholz und Kleinkram. Dazu kommen dann vor Ort noch die auf alle umgelegten Verpflegungskosten, vermutlich werden das noch einmal etwa 20 Euro werden.

Verpflegung

Es gibt Vollverpflegung. Vegetarier und größere Unverträglichkeiten werden natürlich berücksichtigt, gebt dies einfach bei der Anmeldung mit an. Außerdem sorgen wir für eine Versorgung mit Getränke, u.a. Wasser, Tee, Kaffee (und Milch dazu) und Säfte. Mit Alkohol, Softdrinks und Co. muss sich jeder selbst versorgen (am besten direkt mitbringen. Der nächste sinnvolle Supermarkt ist eine halbe Stunde Fahrzeit weit weg)

Orga-Team

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten findet Ihr hier im offiziellen Thread in unserem Forum.

Sponsor
Anzeige