Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Traum-Gewandung zu gewinnen

; Quelle: Arena Leipzig

Wer sich schon einmal das eigene HERR DER RINGE Kostüm von Profis auf den Leib schneidern lassen wollte, hat beim Gewinnspiel der Arena und Oper Leipzig die Chance dazu.

Wenn sich die Arena Leipzig am 6. und 7. Januar dank der HERR DER RINGE Symphonie in das magische Mittelerde verwandelt, werden garantiert wieder allerlei Elben, Hobbits und Orks unter den Zuschauern weilen.

Um diesem Wunsch Ausdruck zu verleihen, lädt die Arena Leipzig gemeinsam mit der Oper Leipzig zu einem Kostümwettbewerb ein. Innerhalb der kommenden Wochen können Fans der Sage ihre Lieblingsgewänder zeichnen und zum Wettbewerb einreichen. Einfach die Zeichnung einsenden an:

ZSL Betreibergesellschaft mbH
Stichwort: Kostümwettbewerb
Am Sportforum 2–3
04105 Leipzig

Einsendeschluss ist Freitag, der 27. Oktober 2006

Die Jurymitglieder -- Iris Rackwitz, Dani Maier (Direktorin Kommunikation der Oper Leipzig), Eva-Maria Weber (Kostümdirektorin der Oper Leipzig), Miriam Mendler-Benkendorf (Chef-Maskenbildnerin der Oper Leipzig) sowie Andreas Trommler (Leipziger Jungdesigner) -- wählen im Anschluss das gelungenste Kostüm aus.

Dem Sieger winken zwei der inzwischen raren Eintrittskarten für die Premiere am 6. Januar 2007, die er in edler Herr-der-Ringe-Robe besuchen darf. Denn die Kostümwerkstatt der Oper Leipzig schneidert das Gewinnerkostüm auf den Leib, und Maskenbildnerin Miriam Mendler-Benkendorf sorgt am Abend des Konzertes für den perfekten Look. Teilnehmen können grundsätzlich alle Herr-der-Ringe-Fans. Jedoch sollten zwei Anproben in Leipzig eingeplant werden.

Karten für die HERR DER RINGE Symphonie am 7. Januar gibt es im Arena-Ticketshop, online unter www.arena-ticket.com , an den Ticketschaltern von Oper Leipzig, Gewandhaus und Leipziger Volkszeitung sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Einzelne Restkarten für die Premiere am 6. Januar gibt es ebenfalls dort.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen