Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Wir wünschen frohe Weihnachten

; Quelle: HDRF

J.R.R. Tolkien hat lange jährlich zu Weihnachten für seine Kinder einen Brief vom Weihnachtsmann geschrieben. Den ersten im Jahr 1920, als sein ältester Sohn drei Jahre alt war. Vier Kindern wurde auf diese Weise jedes Jahr ein magisches Weihnachtserlebnis beschert.

Der Weihnachtsmann packt Geschenke. Gezeichnet in Tusche von J.R.R. Tolkien.

Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen, ein fantastisches Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Momenten, die Euch Eure Sorgen und den grauen Alltagstrott vergessen lassen. Und denkt immer dran: Die Währung des Nordpols sind Küsse!

Und noch ein Radio-Tipp für die Feiertage: Am erstem Weihnachtstag liest der Schauspieler Christian Hoening auf NDR Kultur eine Auswahl aus Tolkiens liebevollen Weihnachtsbriefen.
Sendetermin: 25. Dezember 2006 um 19.00 Uhr. Wer den Sender nicht empfängt, kann sich auf NDRkultur.de das Live.Streaming anhören.

Euer Tema von herr-der-ringe-film.de

Sponsor

Die nächsten Termine

Zu den Terminen