Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ted Nasmith und Brian Sibley auf dem Tolkien Thing

; Quelle: DTG

Vom 13. bis 15. Juli 2007 findet auf dem Grafenschloß Diez das Jahrestreffen der Deutschen Tolkien Gesellschaft statt. Als Ehrengäste werden dieses Jahr Tolkien-Künstler Ted Nasmith und Autor Brian Sibley erwartet.

In diesem Jahr werden sich rund 120 Mitglieder der Deutschen Tolkien Gesellschaft bereits zum neunten Mal versammeln. Ein ganzes Wochenende lang gestalten die Gäste ihr Programm selbst und das äußerst kreativ. Das Thing entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem internationalen Treffen, so konnten bereits die Vorsitzenden der griechischen, belgischen, französischen und österreichischen Gesellschaften begrüßt werden.

Die Ehrengäste 2007

Brian Sibley - Der literarische Tausendsassa hat einen ganz besonderen Bezug zu Tolkien, nicht nur, weil er das Drehbuch für das BBC-Hörspiel THE LORD OF THE RINGS oder die Biographie Peter Jacksons geschrieben hat, sondern weil er auch seit vielen Jahren Mitglied in der englischen Tolkien Gesellschaft ist und einige Schmankerln erzählen kann. Brian Sibley hatte außerdem uneingeschränkt Zugang zum Sets der Filmtrilogie, zu den Schauspielern und den künstlerischen und technischen Mitarbeitern und zeichnet sich unter anderem für einige offizielle Filmbücher verantwortlich. http://www.briansibley.com

Ted Nasmith - Ted Nasmith ist einer der drei großen Tolkienillustratoren — neben Alan Lee (der letztes Jahr beim Thing dabei war) und John Howe gehört er zu denjenigen, die Tolkiens Werke und etliche Kalender in den letzten Jahren reichhaltig bebildert hat. Außerdem ist er ein talentierter Gitarrist und Sänger und wird auf dem Thing seine gerade veröffentlichte, erste CD vorstellen. Und auch wenn er nicht offiziell bei der Filmtrilogie beteiligt war, so ließ sich Peter Jackson dennoch eindeutig von einigen Nasmith-Illustrationen beeinflussen. http://www.tednasmith.com

Das Grafenschloß in Diez hat lediglich für 120 Gäste Platz und diese Plätze sind wie immer sehr begehrt. Also schnell auf die Website der DTG und die Anmeldung ausfüllen.

Sponsor