Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Fotoausstellung: Mittelerde liegt in Neuseeland

; Quelle: hannohirrim.de

HERR DER RINGE Fan Herbert Hoppe (Harry) hat während seiner Reisen durch Neuseeland rund 10.000 Fotos geschossen, wobei einige unglaublich atmosphärische Eindrücke entstanden sind, die man sich jetzt in einer Ausstellung in Hannover anschauen kann.

"Nach Neuseeland wollte ich immer schon mal. Aber damit ging es mir damit wie mit anderen Traumdestinationen, wegen mangelndem Geld und mangelnder Zeit wird es wieder und wieder verschoben. Dann kam der erste Teil der HERR DER RINGE Trilogie in die Kinos und ich war von den phantastischen Landschaften fasziniert. Der Wunsch wuchs, diese Naturschönheiten mal selber zu sehen." So beginnt Herbert Hoppe sein Tagebuch über seine Reise nach Neuseeland. Eine Auswahl seiner schönsten Fotografien zeigt jetzt das Kunstforum der Medizinischen Hochschule Hannover in einer sehenswerten Ausstellung.

Aber die Auswahl fiel schwer. Die Sammlung von 10.000 Fotos hatte Harry bereits auf 99 heruntergebrochen. Zwanzig Bilder hat das Kunstforum anschliessend ausgewählt. "Es war gut, dass ich da nicht mehr dabei war, denn aus dieser Sammlung konnte ich mich von keinem einzigen Bild mehr trennen", sagt der sichtlich stolze Fotograf.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis Mitte September in der Medizinischen Hochschule Hannover im Bettengang / Kinderklinik.

(Quelle: hannohirrim.de )

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen