Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Minas Tirith aus Streichhölzern

; Quelle: Matchstick Marvels

Es gibt ja jede Menge verrückte HERR DER RINGE Fans, aber Patrick Acton aus Iowa setzt dem Ganzen die Krone auf. Er baut Minas Tirith, die große, weiße Stadt der Könige, in seiner Garage nach -- aus Streichhölzern!

Seine Leidenschaft begann 1977 mit einer Kirche aus rund 500 Streichhölzern. Doch mit den Jahren suchte Patrick Acton immer neue Herausforderungen und baute unter anderem einen Flugzeugträger (55.000 Zündhölzer), die Notre Dame Kathedrale (174.000 Zündhölzer) und die Zauberschule Hogwarts (602.000 Zündhölzer)! Der Nachbau der weißen Stadt ist bisher sein größtes und ambitioniertestes Projekt.

Seit dem 7. April 2007 baut Acton bereits an dem Modell und hat schon über 420.000 Streichhölzer verbaut. Er rechnet damit, dass die Stadt Ende 2010 fertig wird.

Eine Auswahl seiner eindrucksvollen Modelle kann hier bestaunt werden. Jede Menge Fotos vom aktuellen Zwischenstand von Minas Tirith gibt es hier auf seiner Website.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen