Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neue Forensoftware: Der Kalender

; Quelle: HDRF

Im 3. Teil unserer Tour wollen wir euch den "Event"-Kalender vorstellen.

Wie einige von euch wissen, war ein Kalender schon seit einiger Zeit geplant. Nun ist er endlich da und gibt euch die Möglichkeit, eure Aktivitäten rund um euer Hobby HERR DER RINGE und euren anderen Aktivitäten in der Community besser zu koordinieren.

Jeder Benutzer kann im Kalender öffentliche Termine eintragen, die dann für alle anderen sichtbar sind. Wenn ihr möchtet, könnt Ihr auch private Termine eintragen, die natürlich nur für euch sichtbar sind.

Ihr könnt euch alle Termine in einem Monat anzeigen lassen.

Wer einen schnellen Blick auf die nächsten Termine werfen möchte, kann das in der entsprechenden Übersicht tun.

Wer die Geburtstage seiner Bekannten eintragen möchte, kann den Termin als jährlich wiederkehrend definieren. Dann wird der Termin für alle folgenden Jahre eingetragen.

Termine können vom Ersteller editiert werden. So können die Informationen aktuell gehalten werden. Besonders praktisch für Teilnehmerlisten.

Somit sind alle grundlegenden Funktionalitäten eines Kalenders abgedeckt. Wir bitten alle Stammtische, den neuen Kalender für die Organisation der Stammtische zu testen. Über Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge wären wir aber sehr dankbar.

Morgen werden wir Euch den Menüpunkt „Hilfe“ vorstellen.

Euer HDRF-Team

Sponsor