Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Abstimmung zum Spam-Unterforum

; Quelle: HDRF

Wie manche von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, wurde von einigen Usern der Vorschlag gemacht, ein Unterforum für Spam, Sinnlosthreads und Blödsinn aller Art einzurichten.

Diese Pläne könnten nun konkrete Formen annehmen.

Vorab zur Erklärung:

Dieses neue Unterforum soll kein zweites Off-Topic-Forum werden, sondern das OT (und andere Diskussionsunterforen) vielmehr entlasten, damit themenbezogene Diskussionen dort künftig wieder stärker im Vordergrund stehen können.

Ebenso wenig soll aus ihm ein neues GCF-Forum werden, Plaudereien über Gott und die Welt sollen auch weiterhin allein in den Clubs stattfinden.

Im Spamforum dagegen soll es vor allem darum gehen, allen Usern eine neue gemeinsame Plattform zu bieten, die einfach spontan Lust darauf haben, irgendwo zu posten und mitzumischen. Und das auch ohne zu einer bestimmten Gruppe zu gehören oder vielleicht Scheu davor zu haben, sich z.B. wie im OT an Diskussionen zu beteiligen. Wer sich von einem Thread angesprochen fühlt oder selber eine lustige Threadidee hat, der kann seine Postinglaune dort spontan austoben.

Threads in anderen Foren, bei denen Diskussionen nicht im Vordergrund stehen und die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben oder zu spamlastig sind, könnten im Spam-Unterforum einen neuen Platz finden.
Dazu gehören z.B. Aufzählthreads oder vor allem auch reine Blödelthreads, die ein Eigenleben entwickeln und oft sehr lustig werden können, aber sonst in einem Diskussionsforum eigentlich nichts zu suchen haben. Eine Spielwiese für den ganz alltäglichen Wahnsinn also, mit so wenigen Einschränkungen wie möglich.

In diesem Unterforum (und nur in diesem) würden deshalb auch lockerere Regeln herrschen als in den übrigen Unterforen. Spam würde nicht geahndet, im Gegenteil, die Regelung für zulässige Bildgrößen gälte dort ebenfalls nicht (Lesen auf eigene Gefahr! ).
Ebenso müßte man nicht ontopic bleiben, wenn ein Thread eine andere Richtung einschlägt. Es geht einfach darum, Spaß zu haben.

Ganz ohne Regeln wird es aber auch hier nicht gehen, Werbung, Hetzerei, ernst gemeinte Beleidigungen, bei denen nicht offensichtlich ist, daß es sich um einen Spaß zwischen diesen Personen handelt, etc. werden weiterhin unterbunden. Die Nutzungsbedingungen gelten hier also genauso wie in allen anderen Unterforen.

Das Unterforum soll zunächst erst einmal eine vierwöchige Testphase durchlaufen, nach deren Ablauf über Gedeih und Verderb der Spielwiese entschieden wird. Threads aus anderen Foren werden vorerst noch nicht in das neue Spamforum verschoben.

Vorab möchten wir aber wissen, ob die Einrichtung eines solchen Unterforums überhaupt von der Mehrheit der User gewünscht wird. Eure Meinung ist gefragt!

Mit dieser Abstimmung entscheidet Ihr darüber, ob das Unterforum zunächst einmal für eine Probezeit von 4 Wochen eingerichtet wird. Die Abstimmung endet am 15.06.2004.

Euer HDRF-Forum-Team

Abstimmungsergebnis

Bist du für ein themenfreies Unterforum?
Benutzer dürfen nur eine auswählen (396 abgegebene Stimme(n))
Ja, das ist eine gute Idee 254 64%
Nein, das halte ich für schlecht 75 19%
Egal, das interessiert mich nicht 67 17%

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen