Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Jetzt für Silvester anmelden!

; Quelle: Silvester 2009

Silvester 2009 feiern wir gemeinsam auf Burg Wildenstein, einer atmosphärischen Festung im Donautal. Wer bei der großen Party dabei sein will, sollte sich möglichst bald anmelden. Und da eine Nacht alleine viel zu kurz zum Feiern ist, feiern wir direkt 3 Tage lang, vom 30.12.2009 bis zum 1.1.2010. Und die ersten Programmpunkte stehen auch schon fest.

Hier ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Programm

Irischer Tanz
Wer schon immer mal richtig "irisch" tanzen lernen wollte, aber irgendwie nie dazu gekommen ist, dem bieten wir auf der Silvesterfeier die Chance zu einem Schnupperkurs. "Softshoe" und "Hardshoe" Workshops werden bei uns angeboten. Du wirst anschließend zwar nicht das Riverdance-Ensemble in den Schatten stellen - aber du wirst einen ersten Eindruck bekommen haben, wie spannend und spaßig diese außergewöhnliche Tanzform ist.

Werwolf-Einführungsrunden
Ein kleines Dorf, in dessen Idylle seine Bewohner glücklich und zufrieden leben. Eines Nachts schallt ein schmerzerfüllter Schrei durch das Dorf - ein Bewohner ist tot. Aber wer war es? Gegenseitige Verdächtigungen führen zu einer Atmosphäre des Misstrauens. Was sie nicht wissen - die Werwölfe sind da...

Workshop: Badebrause selber machen
Du gleitest in warmes, wohliges Wasser und kannst dich dabei nicht nur entspannen, sondern wirst auch noch wie von Zauberhand eingecremt? Ja, verdammt nochmal - Silvester bietet dir sogar dieses Wunder!

Vortrag: Aragorn - Ein Emporkömmling?
"Hat Aragorn die Krone Gondors rechtmäßig erlangt? Denethor bezeichnet kurz vor seinem Tod den Waldläufer als 'Emporkömmling' aus einem 'zerlumpten Hause', dem er sich nicht beugen wolle. Dies waren nicht nur trotzige Worte eines Wahnsinnigen, denn Denethor berief sich auf eine Auffassung, die schon einmal zur Abweisung des Anspruchs eines Erben Isildurs auf die Krone Gondors geführt hatte. In diesem Vortrag wird in einem Überblick über die Geschichte der beiden Dúnedain-Reiche Arnor und Gondor der Frage nachgegangen, ob Aragorn zu Recht die Königswürde erlangte."

Mehr Infos zu der Veranstaltung, noch mehr Programmpunkte, jede Menge Spaß und die Anmeldeformulare findet Ihr unter silvester-feste-feiern.de

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen