Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Wir besuchen die Fedcon

; Quelle: Fedcon

Ihr mögt die Atmosphäre der Ring*Con und interessiert Euch auch für Science Fiction? Warum nicht einfach mal bei der großen Schwester der Ring*Con vorbei schauen? Die FedCon in Bonn ist Europas größte Science Fiction Convention und findet vom 30. April bis 02. Mai 2010 bereits zum 19. Mal statt. Wer die Atmosphäre auf der Ring*Con mag, wird auch die Fedcon lieben. Und viele Mitglieder unseres Forums werden auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein. Die Genres Fantasy und SciFi verschmelzen zunehmend. Warum nicht mal eine Grenzüberschreitung wagen?

Die Gästeliste kann sich sehen lassen. Besonders Fans der grandiosen Serie BATTLESTAR GALACTICA kommen in diesem Jahr auf ihre Kosten mit Gästen wie Tamoh Penikett (Helo), Aaron Douglas (Chief Tyrol), Lucianna Carro (Kat) und Kandyse McClure (Dualla). Erwartet werden außerdem James Marsters, der in BUFFY und ANGEL den Vampir Spike spielte, Terry Farrell, die Darstellerin von Jadzia Dax aus DEEP SPACE NINE, Worf-Darsteller Michael Dorn (STAR TREK). Darüber hinaus werden Schauspieler der Serien TORCHWOOD und STARGATE erwartet.

Auch unter Zeichnern und Autoren wird die Convention immer beliebter: David Messina, der für die Star Trek Comics im wahrsten Sinne des Wortes verantwortlich zeichnet; ist mit dabei und bringt die Kollegen Franco Urru (Spike Comics) und Sarah Picchelli mit. Außerdem ist der japanische Künstler Tsuneo Sanda dabei, der für seine fantastischen Star Wars-Bilder bekannt ist.

Online-Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich, aber natürlich könnt ihr euch noch direkt vor Ort Karten an der Tageskasse kaufen. Wochenendtickets kosten 99 Euro und Tageskarten zwischen 40 und 49 Euro.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen