Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HDRF-RELAUNCH steht bevor

; Quelle: HDRF

Was lange währt, wird gut – Seit der Gründung von herr-der-ringe-film.de im Jahr 1998 haben wir das Design und Features dieser Website immer mal wieder überarbeitet oder angepasst. Aber nun steht zum ersten Mal ein großer Relaunch der gesamten Seite bevor. Am 12. Juni 2010 wird herr-der-ringe-film.de in einem neuen Design und mit überarbeitetem Konzept online gehen!

Das Ziel ist es die Website benutzerfreundlicher, übersichtlicher und moderner zu gestalten. Zukünftig werden die vielen Unterbereiche wie News, Community, Ardapedia, etc... enger verzahnt sein. Euer persönlich Profil ist überall auf der Seite stets nur einen Klick entfernt. Die Navigation durch die Unterbereiche wird wesentlich komfortabler.

Waren auf der Hauptseite bisher immer nur die Neuigkeiten zu Filmen und Co. zu sehen, so haben wir jetzt eine Portalseite geschaffen, die als Ausgangspunkt eine Übersicht über alle Aktualisierungen der Seite bietet, egal ob Film-News, die neusten Diskussionen im Forum, anstehende Termine oder Änderungen in der Ardapedia.

Ins Augen fallen wird auch die neue Farbgestaltung, die nicht nur zu einer weitaus besseren Lesbarkeit der Texte führt, sondern auch die vielen Fotos besser zur Geltung kommen läßt. Aber keine Sorge, ganz konnten wir uns vom „grün“ dann doch nicht trennen.

Da bereits die Vorbereitungen für die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens DER HOBBIT laufen, haben wir diesem mit Spannung erwarteten Zweiteiler natürlich eine eigene neue Kategorie gewidmet, die wir in den kommenden Monaten nach und nach mit Informationen zu Schauspielern, Dreharbeiten und Crew füllen werden.

Aber auch darüber hinaus wird es noch viel zu entdecken geben auf der neuen Website. Wir werden euch in den kommenden Tagen noch einige der Neuerungen im Einzelnen vorstellen, um die Wartezeit bis zum Relaunch zu verkürzen.

Der wird übrigens folgendermaßen ablaufen: Wir werden am 12. Juni 2010 um 0:00 Uhr in den Wartungsmodus gehen. Dann wird die Website einige Zeit nicht verfügbar sein. Während dieser Zeit transferieren wir die neue Seite auf die Server, müssen jede Menge Einstellungen ändern und passen alle Links, Subdomains, Weiterleitungen, etc... entsprechend an. Nach kurzer Zeit sollte die Website dann im neuen Gewand wieder verfügbar sein.

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen