Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Noch 99 Tage: Das Elbenwald-Spektakel

; Quelle: Elbenwald-Spektakel

Nur noch 99 Tage bis zum 15. Juni, dem erste Tag des Elbenwald-Spektakels. Grund genug, das Programm noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Bands treten auf, wer hält einen Vortrag und wo ist eigentlich Burg Bilstein?

Mitten in den Wäldern des südlichen Sauerlandes, umringt von den Hügeln des Rothaargebirges, thront auf einem Felsvorsprung oberhalb des gemütlichen Örtchens Bilstein, die stattliche Burg, die zum Austragungsort des ersten Elbenwald-Spektakels erkoren wurde. Mit Burghof, Rittersaal, einer zur Feierhalle umgerüstete Scheune und der Folterkammer der ideale Ort für das 4-tägige Event!

Seminare & Lesungen

Markolf Hoffmann - Autor der Romantrilogie "Nebelriss" verzaubert mit einer geheimnisvollen Lesung.

Liane Wollenschläger - Autorin von "Die Dunkle Macht" liest aus ihren Werken.

Frank Weinreich - Dozent an der Universität Dortmund und Autor diverser Tolkien-Fachbücher referiert zu folgenden Themen: "Fantasy – ein Menschenrecht!?" und "Ethos in Arda" – Darüber hinaus wird er eine Kurzgeschichtenlesung gemeinsam mit Friedhelm Schneidewind durchführen.

Friedhelm Schneidewind - Autor diverser Fantasy-Lexika und Fantasy- und Mittelalter-Experte referiert zu folgenden Themen: "Narnia, Mittelerde, Hogwarts – was sie verbindet und was sie trennt" und "Vampire – Macht und Moral".

Marcel Bülles - Vorstand der Deutschen Tolkiengesellschaft und Experte im Bereich Tolkien und engl. Literatur.

Marja Kettner - Autorin des Fantasy-Bildbandes "Wraeththu" – Spricht zu den Themen "Filmkostüme der letzten 30 Jahre" und "Von der Idee eines Charakters zum fertigen Anderen Ich".

A. und M. Häntschel - halten ein zweiteiliges Seminar über "Kräuter bei Tolkien" und zeigen, wie die Erkenntnisse sich auf unsere Welt übertragen und nutzen lassen.

Bands & Show

Das Spektakel wird umrahmt von allabendlicher Live-Musik. Aber auch tagsüber wird es einiges zum Staunen geben.

In Search Of A Rose - Folk-Musik der etwas rockigeren Art bringt jedes Bein zum zucken.

Schelmish - Die Menge kocht, wenn die "Dickste Mittelalterband Deutschlands" zu den Sackpfeifen greift.

Eichenschild - Mittelalterrock vom feinsten. Die Jungs werden richtig einheizen.

Feuerspucken - Feuerspucker verleihen dem Spektakel das richtige Ambiente

Forzarello - Das grandiose Gaukler-Duo begeistert. Ob Jonglage, Diabolo, Slapstick oder Feuershow. Unübertroffen!

Falknershow - ein Falkner wird für Euch seine Tiere in die Lüfte steigen lassen

Workshops

Schwertkampf - erlerne Grundlagen im Umgang mit dem Schwert

Selbstverteidigung - Wie setze ich mich mit Alltagsgegenständen erfolgreich zu Wehr

Pimp up my Actionfigur - Wie motze ich meinen Gollum auf, dass er fast ein Aragorn wird.

Dioramenbau - Egal ob für Actionfiguren oder Tabletop – erfahrt mehr über Grundlagen des Szenerie-Baus

Jonglage - Lerne mit den Profis von "Forzarello" fünf, vier, drei, zwei, oder einen Ball in der Luft zu halten

Bogenschießen - Der preisgekrönte Bogenschütze Uwe Beier führt Dich in die Grundlagen des instinktiven Bogenschießens ein

Taschen nähen - Bastle Deine eigene stylische Leder-Tasche

Massage - Erfahre mehr über die Kunst, einen Körper wieder zu entspannen

Ork-Kappen basteln - Es müssen nicht immer Elbenohren sein! – Bastle Deine eigene orkische Kopfbekleidung

Makramee - Lasst Euch in die Geheimnisse der arabischen Knüpftechnik einweihen

Fantasy Literatur - Zusammen mit dem Schriftsteller Markolf Hoffman, erfahrt ihr mehr über das Schreiben von Fantasy-Literatur und lasst gemeinsam die "Elbenwald-Ballade" entstehen.

Waldläufer-Workshop - ein echter "Waldläufer" führt Euch in die Geheimnisse des Überlebens in der

Und dies war nur eine Auswahl an Programmpunkten!! Was es sonst noch zu erleben gibt erfahrt Ihr hier auf der Programm-Übersicht des Elbenwald.

Nur noch wenige Karten sind verfügbar. Wer also noch dabei sein möchte, sollte sich beeilen.Und dabei sein lohnt sich!
-- zur Anmeldung

Sponsor

Neues aus den Benutzer-Blogs

Die nächsten Termine

Zu den Terminen