Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

LOTRO-Fan-Hörspiel "Neue Hoffnung für Mittelerde" geht weiter (UPDATE)

; Quelle: FavCoop

Auf dem Tolkien-Tag am 02.06. um 12:00 Uhr findet die Premiere der zweiten Folge des beeindruckenden Fan-Hörspiels "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde" statt.

Die Macher hinter dem Projekt sind eine Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen, die dieses Hörspiel in ihrer Freizeit aufnehmen und kostenlos zur Verfügung stellen. Bei der Produktion gehen die Laien aber fast wie Profis vor: Die Drehbücher werden von zwei Autoren geschrieben, die ihre Erfahrungen und Aufgaben aus dem Spiel HERR DER RINGE ONLINE einfließen lassen. Die Geschichte haben die Autoren teilweise selbst genau so im Spiel erlebt. Danach werden Sprecher für die einzelnen Rollen gesucht. Von Vorteil ist, dass einige Mitglieder der Gruppe bereits Sprecher-Erfahrung mitbringen, u.a. durch Theaterspiel und Konzerte. Als Gastsprecher konnte niemand geringeres als Oliver Rohrbeck (DIE DREI ???) gewonnen werden.

Die erste Folge ist bereits letztes Jahr erschienen und kann entweder auf der offiziellen Website angehört und runtergeladen werden, alternativ gibt es die Folge auch hier bei Youtube oder bei Soundcloud.

Info zu Folge 2: Nachdem Dodaca und Lorek das Dorf Archet von den Schwarzwold Räubern gereinigt haben, macht sich Dodaca mit Celandine Brandybock und Mundo Sackheim-Beutlin auf die Heimreise ins Auenland. Jedoch findet Dodaca, seine Schwester Adamanta alleine zu Hause vor und muss erfahren, dass seine Eltern auf dem Weg zu seinen Verwandten in Weißsenke sind. Wenn dieses Dorf doch nur nicht in den Ettenöden liegen würde...

Weitere Infos zum Tolkien-Tag findet ihr hier in unseren News .

UPDATE:

Nun ist auch Folge 2 "Daheim und wieder Weg" ist nun Online. Auf dem Tolkien Tag 2012 konnten bereits einige Zuhörer die Premiere live mitverfolgen.

Sponsor
Anzeige