Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neuer Regisseur für WORLD OF WARCRAFT

; Quelle: Collider

Mit dem HOBBIT ist auch wieder etwas Bewegung in andere große Fantasy-Film-Projekte gekommen. Nachdem Sam Raimi (SPIDERMAN) jahrelang mit einer Verfilmung von WORLD OF WARCRAFT beschäftigt war und dann doch gekündigt hatte, wurde jetzt ein neuer Regisseur gefunden.

Die Produktionsfirma Warner Bros. gab bekannt, dass der Nachwuchshoffnung Duncan Jones (MOON) die Regie bei der aufwändigen Verfilmung übernehmen soll. Außerdem wurde Drehbuchautor Charles Leavitt (BLOOD DIAMOND) engagiert, um das vermurkste Drehbuch von Robert Rodat (SOLADT JAMES RYAN) zu retten. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2013 beginnen, als Kinostart ist 2015 angepeilt.

Unter Experten gilt Duncan Jones als einer der vielversprechensten Regisseure der Zukunft. Sein Debütfilm, das Lowbudget Science-Fiction-Drama MOON mit Sam Rockwell, hat mehrere Preise eingeheimst und wurde von Kritikern durchweg gelobt. Wer dem 41-Jährigen auf Twitter folgt, weiß außerdem bereits, dass er ein begeisterter Gamer ist und sich mit der Materie auskennt.

Gerüchten zufolge werde derzeit versucht Johnny Depp für die Hauptrolle zu gewinnen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen