Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson verfilmt großes Drachen-Epos

; Quelle: Elbenwald

Regisseur Peter Jackson hat sich die Rechte für ein weiteres Fantasy-Epos gesichert, für TEMERAIRE, eine ungewöhnliche Drachen-Story.

Die Buchreihe, die Peter Jackson demnächst verfilmen möchte, ist so neu, dass es sie in Deutschland noch gar nicht zu lesen gibt. Und diese Buchreihe TEMERAIRE ist ein derart spannender Mix aus Fantasy und historischem Epos, dass man durchaus verstehen kann, warum sie Peter Jackson so fasziniert.

In den drei Büchern, die bislang von der amerikanischen Autorin Naomi Novik erschienen sind (HIS MAJESTY'S DRAGON, THRONE OF JADE, BLACK POWDER WAR), werden wir in die Zeit Napoloens zurückversetzt. Hier erleben wir die großen Schlachten, die eine Drachenstreitmacht mit ihren menschlichen Piloten bestreitet. Wir lernen den Drachen Temeraire kennen und Captain Will Laurence, der ungewollt zum Piloten des Drachen wird und dafür seine Karriere aufgeben muß.

"Ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie Napoleons Schlachten mit Drachengeschwader ausgefochten werden. Das ist der Grund, warum ich ins Kino gehe. Als ich die Bücher gelesen habe, wurden die Tiere vor meinem geistigen Auge lebendig", so Jackson.

Noch ist nicht klar, ob Jackson einen oder mehrere Filme für diese Buchreihe plant. Die Autorin ist begeistert über sein Vorhaben und schreibt bereits am vierten Buch.

-- Offizielle Temeraire Website

Sponsor

Die nächsten Termine

Zu den Terminen